Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.10.2016, 08:06
malsomalso68 malsomalso68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Ort: Rems-Murr-Kreis, BW
Beiträge: 24
Standard AW: Partner finden trotz Mastektomie?

Hallo...Lara-C
habe leider auch oft schon darüber nachgedacht...denn durch die Mastektomie ist nicht nur die Vernarbung des Busens eventl. abschreckend...und für einen selbst fühlt man sich damit befangen ....sondern, und das finde ich noch schlimmer...wird damit ersichtlich - Hallo ich bin Krebskandidatin.

Ich 48J. bin seit 8 Jahren Single...und im Dez.2015 wurde B.Krebs festgestellt. Habe zwei Mädels im Alter von 16, 8 Jahren.
(Lach...meine Älteste heißt im übrigen auch Lara...)

Es war schon vor Erkrankung schwer jemanden kennen zu lernen...
(Alter/Beruf/Kinder und Verpflichtungen dadurch auch resultierenden Zeitmangel)...möchte mal behaupten, dass es nicht am Äußeren lag...

NUN ABER kommt noch der KREBS in die Quere!
JA, so ist es - und so fühlt es sich für mich an. Nun bist wirklich vollends ausgenocked. Eigentlich wünscht man sich einen Partner - einfach einen Menschen der mit Dir durch das restliche LEBEN geht und alles teilt...
aber das wird sich wohl nicht mehr erfüllen (heul).
Die Sexualität...?! Über dieses Thema wollen wir erst gar nicht weiter sprechen...(mal abgesehen davon, dass das Oberationsfeld immer noch pelzig und teilweise sich taub anfühlt...die OP liegt nun 9 Monate zurück)

Ich hab mich damit nun jetzt zum größten Teil abgefunden...oder versuche es - damit abzuschließen!

Denn sind wir mal ehrlich...die Narben gehen ja noch ABER sobald man sich mit der Erkrankung "Krebs" outet...spätestens ab da rennen die Interessierten weg. Wer will sich denn noch mit einer "gezeichneten" abgeben/einlassen und die Risiken einer möglichen Wiedererkrankung mittragen...
Wer verliebt ist - wird sich das zweimal oder gar dreimal überlegen ob er sich das wirklich antun mag und diese Bindung vertiefen möchte...NEIN - in der Regel kann man davon ausgehen, das dies nicht geschieht.

Ich kann völlig verstehen und nachvollziehen - das man da auf die Idee kommt woanders zu suchen: Männer die auch körperlich oder ähnlich erkrankt sind... mit der Hoffnung da auf mehr Verständnis und Toleranz zu stoßen...Und viel. wo Erkrankung bzw. körperliche Einschränkung zwar eine Hürde darstellt aber keinen AUSSCHLUSS!! Danke fürs Lesen.

Alles Gute für Dich
Mit Zitat antworten