Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.10.2006, 13:04
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Hallo Gabi-Anna,
bei mir fing der Haarausfall so ca. 10 Tage nach der ersten Chemotherapie an. Ich habe mir gleich die Haare komplett abrasieren lassen, was wirklich eine Erlösung war. Die ausfallenden Haare waren wirklich eklig. Ich habe mich ganz schnell an mein neues Aussehen gewöhnt. Seit einem halben Jahr laufe ich mit Kopftuch durch die Gegend und ich habe es auch schon mal getestet wie es ist mit Glatze auf die Straße zu gehen. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich eigentlich gar nicht mehr weiß wie man sich mit Haaren fühlt. Ich sehe im Moment wie Bettysue auch Vorteile. Z.B. muss man sich nicht mehr die Haare waschen, was im Krankenhaus und wenn man sich nicht so gut fühlt durchaus von Vorteil ist. Kein Haare waschen, kein Rasieren, kein Zupfen, kein Epilieren... man findet ganz viele praktische Seiten. Haarausfall finde ich im Vergleich zu anderen Nebenwirkungen echt harmlos, es tut nicht weh. Außerdem: Dass die Haarwurzeln zerstört werden, zeigt doch, dass der Krebs auch gerade zerstört wird. Beide Zellarten teilen sich nämlich ähnlich schnell und werde daher beide von der Chemotherapie angegriffen. Vielleicht will man sich das auch schön reden. Für mich ist es jetzt wirklich nicht mehr so schlimm, aber ich freue mich darauf, wenn wohl in wenigen Wochen meine Haare wieder anfangen werden zu wachsen.

liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (13.10.2006 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten