Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.02.2007, 16:04
Karen87 Karen87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Zwönitz
Beiträge: 12
Standard AW: Meine (Leidens-)Geschichte

Hallo Katrin und Steffi!

Zur Zeit geht´s mir ganz gut, hab grad eine Woche Therapiepause und darf zu Hause sein Ich hab letzte Woche mit dem ersten Chemoblock angefangen, zwei Chemomedikamente werden zusammen gegeben (Cyclophosphamid und Vincristin genannt, Mesna zum Spülen). Hab mich die ersten zwei Tage ständig übergeben, danach wurden die Medi´s gegen Übelkeit verstärkt und dann ging´s mir auf einmal ganz gut Ärzte waren sehr zufrieden und haben gesagt, dass sie nicht gedacht hätten, dass ich´s so gut vertrage...! Diese Woche werden mir noch Stammzellen entnommen, weil ich gegen Ende der Therapie eine Hochdosis aufgedrückt bekomm. Soweit alles klappt, geht´s nächste Woche weiter mit Chemo, diesmal mit Carboplatin und Etoposid (-phosphat).
Ganz einfach gesagt, ich bekomm 2mal im Monat Chemo, davon einmal mit Cyclo.+Vincr. und einmal mit Carbopl.+Etop.! Das Ganze soll bis Juli so im Wechsel gehen... Bin gespannt, wie ich den nächsten Block vertragen werd...
Im kleinen Becken ist bei mir auch wieder ein 6mm kleiner Tumor festgestellt worden. Letztes Wochenende hatte ich ziemliche Schmerzen im ganzen Hüftbereich. Montag war´s immernoch net weg und ich hab geheult. Net weil Schmerzen so schlimm waren, sondern wegen der psychischen Belastung, im Rollstuhl landen zu können (wurde als Nebenwirkung - von Mesna!? - genannt). Mein Arzt hat heut aber gesagt, dass es ein gutes Zeichen ist, weil der Körper und natürlich der Tumor auch auf die Chemo reagiert. Besser so die Schmerzen haben als keine Reaktion beidseits...
Im Krankenhaus gibt es auch Internetanschluss, was ich schon sehr gern genutzt hab Deshalb werd ich mich bei relativ gutem Zustand auf jeden Fall auch zwischendurch mal melden können!
Danke übrigens für eure Wünsche!!! Kann man gut gebrauchen und das baut echt auf!!!
Jetzt sitz ich mit meinem Freund und Mundschutz rum, weil er krank ist und meine Leuko´s auf 0,6 runter sind Hat aber irgendwie was Witziges
Soviel erstmal von mir, ganz liebe Grüße an euch!!!
Karen
Mit Zitat antworten