Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.03.2007, 23:06
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hey Ihr Lieben ,

das selbe geht auch in mir vor.
Ich habe meinen Paps das ganze letzte Jahr begleitet.
Bei jedem KH Besuch war ich dabei. Ob Ambulant , Stationär oder zur Kontrolle.
Immer hatte er "seine Lütte" im Schlepptau
Die letzten 5 Wochen als es Paps dann immer schlechter ging , hab ich ihn gepflegt. Von Morgens acht bis nachmittags um halb fünf. Damit meine Mum in Ruhe arbeiten gehen konnte. Dank der ganzen finanziellen Hilfen die man in solchen Fällen bekommt (ironie aus) war an eine Beurlaubung nicht zu denken.

Und jetzt. Er war von jetzt auf gleich nicht mehr da. Und ich sitze hier und denke noch einmal seine Hand halten können , ihm was zu essen machen , oder auch mit ihm schimpfen weil er seine Tabletten mal wieder nicht nehmen will.
Auf der einen Seite hab ich mir gewünscht das er nicht lange leiden muß und in Ruhe und Frieden gehen kann.
Und jetzt würde ich so ziemlich alles tun um ihn noch einmal in den Arm nehmen zu können

Bei den anderen Gedanken die mir durch den Kopf gehen frag ich mich selbst ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.

Ich denke manchmal ich habe nicht genug für ihn getan
Ich weiß nicht ob das einer nachvollziehen kann. Ich kann es ja eigentlich selbst nicht.
Ich weiß das ich alles getan habe was ich konnte. Nach bestem Wissen und Gewissen.
Aber ich komm einfach nicht dagegen an.
Immer wieder dieser Gedanke - hättest Du mehr tun können , müssen ??

Und so traurig wie die Situation auch von jedem hier von uns ist , ich bin froh das es dieses Forum gibt.
Hier finde ich Leute die das selbe durchmachen wie ich und die verstehen , auch ohne viel Worte.

Lg und an alle
steph
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten