Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.03.2007, 12:03
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Ihr Lieben,

all das hier geschilderte empfinde ich ähnlich. Bei meiner Mum war es allerdings so: erst dauerte es neun Monate (trotz Lungenfachklinik, mehrerer Bronchoskopien CT´s, uns.) bis die Diagnose Krebs eigentlich erst bei der LungenOP gestellt wurde, dann folgte so ziemlich genau vor einem Jahr die Chemo und wir alle (einschließlich ihr Onkologe) dachten sie hats tatsächlich geschafft, da alle weiteren Untersuchungen shr positiv verliefen (welche und was genau brauch ich hier glaub ich nicht zu erwähnen, wir sind ja allle kleine Spezialisten geworden). Tja, bis dann im Oktober die Diagnose kam: drei Hirnmetastasen!!! SCHOCK!!!!!! Für alle!!!!! Aber was das irre an der Sache ist, die Ärtzte machten uns weiter Hoffnung. Sprüche wie: der Rest wird dann punktuell bestrahlt, das wird schon wieder! Wir glaubten natürlich daran, bis meine Mum dann am 08. Dez. ins KH kam, Schlaganfall. Dann habe ich in der Angehörigensprechstunde nicht mehr um den heißen Brei geredet und dem Artzt zu verstehen gegeben, so ich will und muss es jetzt einfach wissen. Ich hätte es halt gerne früher gewusst, dass bei einer solchen Diagnose nichts mehr zu heilen ist und auch die Zeit sehr begrenzt ist. Ich hätte sie einfach intensiver genutzt. Wir hatten doch ein Recht drauf. So, an dieser Stelle könnte ich jetzt anfangen zu diskutieren. Klar am Anfang habe ich natürlich über die Ärtzte geschimpft: das sind doch gebildete Leute, warum sagen die einem nicht wie ist........usw., usw.........Aber je länger ich darüber nachdenke umso verständlicher wird für mich die ein oder andere Reaktion, es sind auch nur Menschen und wenn man erst gedacht hat: oh, entlich mal jemand, der geheilt wird und plötzlich dann doch so eine schlechte Botschaft...............wie gesagt, hier könnte ich jetzt ohne Ende diskutieren............

@steph570: vielen Dank für deinen Beitrag und für die Glückwünsche an meinen Kleinen . Bei deinen Worten habe ich immer mehr das Gefühl: du sprichst mir aus der Seele. Ich wollt dich erst zitieren, doch dann müsste ich deinen ganzen letzten Beitrag zitieren. Nein keiner außer uns weiß was genau in uns vorgeht. Mein ältester Bruder sagte, an dem Abend als meine Mum gestorben ist zu mir: Du bist der Held. Und zwar meinte er dies, weil ich nun wirklich alles was mit meiner Mum passierte voll miterlebt habe. Ich war zu der Zeit so stark, dass ich mich manchmal selbst gelobt habe und mich über mich gewundert habe wie ich all das schaffe und auch noch meiner Mutter mit einem Lächeln im Gesicht besuchte. Auch die Organisation der Beerdigung habe ich mit Bravur gemeistert. Aber jetzt fällt all das Starke von mir ab, je mehr Zeit vergeht, umso schwieriger wird alles für mich. Wie du schon sagtest, wenn dann Sprüche kommen wie: jetzt musst du mal wieder an dich denken, das ist doch schon so lange her, dann denk ich mir: NA UND!!! MEINE MUM IST TOT, EGAL WIE VIEL ZEIT VERGEHT!!!! BEGREIFT IHR DAS NICHT? Nein, das begreift tatsächlich niemand außer UNS.

So, ihr Lieben, nun gehe ich zum Friedhof, denn meine Mum hat ja heute Geburtstag!!! Mutti ich liebe Dich sehr!!!!

LG Ulrike
Mit Zitat antworten