Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 26.05.2007, 19:36
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!!!
wie sollte ich Euch böse sein nur weil Ihr Eure meinung wiedergebt + Eure erfahrungen, z.b. mit den kleinen sünden des alltags oder auch was angelesenes wissen angeht??? für mich wie gesagt ist dies ein wichtiger teil meines lebens. ich habe mich (in einer meiner bücherwurmseesions) mit enneagrammen beschäftigt + dabei kam heraus, das ich im grundtyp künstler, im nebentyp denker bin. der eine ist im handeln unterentwickelt, der andere in seinen gefühlen. wenn Ihr schreibt, ich sei sehr emotional, dann stimmt dass nur auf eine bestimmt weise. ich kann geschichten schreiben + auch solche bilder wie das für die hochzeit machen, aber es fällt mir schwer, gefühle in bestimmten situationen zu fühlen + zu äußern. gestern sah ich es wieder. ich sah den ganzen abend eine frau die ich ganz bezaubernd fand + sagte ihr dies nicht obwohl ich es gerne getan hätte, es mich danach drängte. ich entschuldigte dies mit dem "sie ist verheiratet" + schwamm drüber. aber mich beschäftigt dies noch jetzt weil es immer so ist! ich kann weder meine wut spüren + ausdrücken noch einer person sagen, wie toll ich sie finde oder wieviel sie mir bedeutet. + diese unterdrückten gefühle muss mein körper ausbaden!

zum thema kaffee: ich entschloss mich gerade, ab montag eine entgiftung anzufangen + meine ernährung wieder umzustellen. es gab EINE zeit im januar als der tm runterging, das war als ich a) viel auf den cross-trainer ging, b) als ich meine ernährung auf makrobiotik umstellte + c) es die "unheilbar"-diagnose gab + ich eine "jetzt erst recht!"-einstellung hatte. es macht mir nichts aus, keinen kaffee zu trinken. ich werde eine makrobiotisch orientierte ernährung durchziehen, welche einen nicht zuuu sehr abkapselt vom normalen leben. aber es wird mir nicht allzu schwer fallen. gestern auf der feier merkte ich, dass ich gar nicht mehr so ungesund essen kann, die torte (sehr sahnig) blieb stehen + vieles andere auch.

zu meinem äußeren: ich bin nur 170 cm groß + das auch nur wenn ich großzügig messe. sowas hilft natürlich beim tanzen, (hilfe ich wusste bis gestern gar nicht mehr, wie viele männer kaum im takt tanzen können!)

ich bin auch nie sonderlich verwirrt bei all den büchern. gerade heute kaufte ich ein neues buch zum thema krebs. ich war heute bei der heilerin + auch sie stellt eine heilung nun nach der 2. nicht erfolgreichen chemo in frage. ich sagte ihr, ich denke jetzt darüber nach, die chemo ganz sein zu lassen als eine nach der anderen durchzukloppen + mein immunsystem immer weiter zu schwächen. sie schloss daraus, ich würde den kampf damit aufgeben, aber ich meinte nur, ich würde natürlich weiterkämpfen, nur auf einer anderen ebene, würde die hyperthermie in betracht ziehen etc.
danach stratzte ich sogleich in den nächsten großen buchladen + kaufte ein sehr umstrittenes buch, "chemotherapie heilt krebs + die erde ist eine scheibe". man mag geteilter meinung sein über die rigorosität gegenüber der chemo + der bestrahlung, aber was ich sehr gut finde ist der teil, in dem die ernährung, die entgiftung + die energie unter die lupe genommen werden. ein großes kapitel widmet sich der erarbeitung positiver lebensinhalte bis hin zu einem vertrag zwischen dem tumor + dem patienten...
ich habe ja die chemo versucht, stand ihr auch positv/ offen gegenüber, aber nun, nach folfiri + folfox plus antikörpergabe MUSS ich alternativen möglichkeiten einen größeren raum geben. die chemos haben anscheinend nicht nur nichts gebracht, sondern ein weiteres wachstum nicht verhindert. selbst der onkologe sah beim ultraschall + nach dem blutbild aus wie "jetzt weiß ich eigentlich auch nicht weiter..." ich habe jedenfalls keine lust, ein chemoprogramm nach dem anderen auszuprobieren um in einem jahr nach weiteren 4 cts immer schlechtere bilder zu sehen + kaum noch laufen zu können durch die chemos!
das heißt natürlich nicht, das ich jetzt wahllos alles schlucke etc. aber das buch lese ich ja gerade deswegen. der autor hat auch kein problem, die mistel zu problematisieren, auch warnt er davor, jetzt wie wild vitamine oder selen in sich reinlaufen zu lassen.

das mit dem "SPIEL" seht Ihr ganz richtig! mich einfach mal fallenzulassen, alle fünfe grade sein zu lassen + spass zu haben fällt mir schwer. dazu muss ich mich im wahrsten worte zwingen...! aber auch da hilft der autor dieses buches, will er doch die guten merkmale der vergangenheit aufspüren + wieder ins leben bringen..! (nicht, dass er der erste wäre, der solcherlei programme aufstellt!)

so, jetzt schließe ich erstmal!!!

Euch alles gute,
Yours truly
norbert