Thema: zu wenig Info
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.07.2009, 17:24
zusje009 zusje009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 2
Standard zu wenig Info

Hallo ihr Lieben,

ich habe lange gesucht nach einem Forum in dem ich meine Geschichte loswerden kann und ich hoffe, dass mir hier jemand meine Fragen beantworten kann.

Vor 4 Wochen wurde bei meinem Bruder (52 Jahre) Lungenkrebs diagnostiziert. Ein Bronchialkarzinom met Metastasen im Gehirn und in den Knochen. Seitdem liegt er im Krankenhaus. Er hatte bereits seit längerem Beschwerden in der rechten Schulter und Oberarm sowie in der linken Hüfte und Oberschenkel. Im Rückgrat und im oberen Nackenbereich sind die Knochen bereits soweit angetastet, dass man im verboten hat zu laufen und eine starre Halskrause verpasst hat, weil man Angst hat dass er sich das Genick brechen könnte. Er hat unsagbare Schmerzen im Arm, im Bein und im Kopf. Vor 2 Wochen hat man mit Bestrahlungen angefangen, die er nur sehr schwer aushalten kann wegen der Schmerzen. Seit Wochen/Monaten schon bekommt er sehr viele Medikamente (schon vor der Diagnose) wegen der Schmerzen, u.a. Morphium und dann auch noch Anti Depressiva, weil seine Psyche verrückt gespielt hat. Er nimmt täglich ab, ist fast nur noch Haut und Knochen. Gestern wurde die Bestrahlung ausgestellt, weil die Schmerzen so unerträglich waren. Man hat ihn jetzt auf eine andere Abteilung verlegt, dort ist er 24 Stunden am Tag unter Beobachtung. Auch hat man an den port, der eigentlich für die bevorstehende Chemotherapie gedacht war, jetzt eine kontinuierliche Morphiumzufuhr angeschlossen.

Niemand in der Familie kann mir genauere Informationen geben, z.b. in welchem Stadium er sich befindet und ob es klein-oder grosszelliges Karzinom ist usw. usw. Meine Schwägerin ist selbst inzwischen mit ihren Kräften am Ende und kann sich da bei den Ärzten nicht durchsetzen. Ich wohne zu weit weg um mich selbst bei den Ärzten schlau zu machen. Auch weiss ich nicht ob die mir als Schwester überhaupt Informationen geben. Ich weiss auch keinen Namen des Arztes, sonst würde ich mal probieren dort anzurufen.

Hat irgendjemand hier irgendwelche Vorschläge für mich. Oder kann jemand anhand der Dinge die ich erzählt habe evtl. sagen wie es um ihn steht. Ich selbst habe das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern wird. Morgen werde ich ihn wieder besuchen, aber dann ist es wieder Sonntag und kein Arzt zu finden dort.

Monika
Mit Zitat antworten