Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1141  
Alt 24.05.2015, 21:23
mikimo mikimo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2015
Ort: saarland
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo !

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Papa ist an Speiseröhrenkrebs erkrankt.
Leider hat er auch Metastasen in Lunge, Leber , Nieren und den Lymphknoten.

Er bekam vor 14 Tagen einen Stent in die Speiserhöre gesetzt.
Vorgeschichte war daß er vor 3 Jahren an Prostatakrebs erkrankte, der via Bestrahlungen behandelt wurde und auch verschwunden ist.
Ende letzten jahres begann es, daß er Fleischwurst nicht mehr gut essen konnte.
Aber nur ab und zu ...
Im Februar waren wir noch gemeinsam essen- alles noch ziemlich gut.
Aber wenig darauf gingen die Schluckbeschwerden immer weiter.
Da er auch eine Rhytmusstörung am Herzen hat mußte er dann in die Klinik. Dort erwähnte er auch die Schluckbeschwerden aber außer Röntgen und "da ist ein Knubbel irgendwo" kam nichts.
Er bekam wegen der Rhytmusstörungen Tabletten und wurde nach Hause geschickt ...
Kurz darauf wieder Klinik - diesmal Elektrocardioversion. Seither hat er wieder einen Sinusrhytmus.
Aber damit waren natürlich die Schluckbeschwerden nicht weg.
Schließlich und endlich hieß es, daß er eine Magenspiegelung gemacht bekommen soll.
Das wurde gemacht, aber man konnte nicht ganz in den Magen schauen weil da unten eben eine Engstelle war.
Gewebeprobe ging auch nicht, da er einen INR von 1.8 hatte.
Dann hat die Ärztin ihm gesagt, daß er auch eine starke Entzündung hätte, und die am besten in der Klinik behandelt werden sollte.
Das war vor Ostern.
Er bekam Infusionen und wurde nach 4 Infusionen am Karfreitag heimgeschickt.
Er kam heim und ..............wollte nicht essen.

naja.
Nach Ostern erneut Klinik, Magenspiegelung mit Gewebeentnahme und ein paar Tage später zunächst das ernüchternde Ergebnis : bösartiger Tumor.
Das war der erste große Schock.
Es sollte wohl noch ein CT gemacht werden - wurde abgesetzt weil nicht nötig.
Dann sollte noch eine Echosonografie gemacht werden - wurde auch nicht mehr gemacht.
Er bekam einen Brief mit und wurde entlassen.

Als ich mittags zu meiner Mama kam und sie sah dachte ich erst, es sei bei der Untersuchung was passiert aber ................ man hatte meinen Papa als Palliativfall nach Hause geschickt.
Er sei nicht mehr therapierbar und man könne nichts mehr machen.
Mit 81 sei er auch zu alt für Bestrahlung + Chemo und man solle ihm dies nicht mehr antun.
Er nahm auch ab ohne Ende (von Anfang an bis jetzt ca. 12 kilo).
Naja .... Es dauerte auch nicht lang, bis er nicht einmal mehr wasser trinken konnte.
Daraufhin kam jetzt der Stent mit dem er wenigstens wieder ein wenig essen kann - aber nicht unbedingt will.

Ich glaube er hat sich ein wenig aufgegeben....

Leider bin ich jetzt wieder so am weinen daß ich grade nicht weiter schreiben kann .... aber das war auch soweit erst mal das wichtigste ....

So ein wenig hab ich mich beruhigt und kann weiterschreiben.

Ich selbst bin 42 Jahre alt und gesundheitlich auch ziemlich angeschlagen (Herzinsuffizienz, Herzklappenfehler, Diabetes, COPD, Morbus Meniere etc.)
Mein Arbeitsplatz ist eine Kindertagesstätte im Saarland.
Kinder habe ich keine - und darf aus gesundheitlichen Gründen auch keine haben - aber dafür hab ich 2 Mietzekatzen.
Hobbys ... ich liebe Country Music, ich erstelle gern Grafiken am PC (auch die Signatur und das avatar sind selbst gemalt mit dem PC !) und ich liebe Finnland / Norwegen und auch die Musik bzw. traditionellen Gesänge der Sapmi (Lappland)

Ich hoffe mein langer Text ist kein Problem .... wünsche einen schönen Abend !
Wer Fragen hat darf mich natürlich gern anschreiben !

Geändert von gitti2002 (24.05.2015 um 22:58 Uhr) Grund: Riesenfoto sprengte buchstäblich den Rahmen
Mit Zitat antworten