Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.12.2017, 20:13
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Mama ♡ Lungenkrebs

Lieber Schneeengel

Hmm, also ich hab den Brief damals kurz nach der Diagnose gegeben. Er bekam die Diagnose am 7.12.15 und ich hab ihm den Brief zu Weihnachten gegeben. Es war ja nicht umbedingt ein Brief "was ich dir noch sagen wollte bevor du stirbst" sonder mehr eine Art "Liebesbrief". Auf jeden Fall war es überhaupt nicht zu früh. Und schlussendlich war ich froh hab ich ihn ihm gegeben. Ich habe ja dann kurz vor seinem Tod, also ein paar Monate davor, einen "Brief" geschrieben, den ich für die Beerdigung geschrieben habe. Ich hab das auch meinem Vater erzählt, dass ich an seiner Beerdigung was sagen möchte. Er hat mich gefragt ob ich es ihm noch geben würde bevor er stirbt, dass er es auch lesen kann. Aber dazu hatte ich dann die Kraft nicht bzw. das war dann für mich irgendwie komischer oder schlimmer als der erste Brief. Und ich wusste ja dass er es dann ja hört, an seiner Beerdigung. Und es war in etwas das Gleiche wie beim ersten. Anders aber ähnlich.
Kannst du deine Mutter fragen wie sie sich fühlt in Bezug auf den Tod und so? Weil du schreibst wegen dem Hineinversetzen? Mein Vater und ich konnten immer über das reden. Das hat geholfen. Ich finde die Idee mit dem Buch auch schön...

Heute war ein schöner Tag eigentlich aber ich war sehr traurig heute. Und oft muss ich plötzlich während dem Autofahren losheulen...super!

Schöner Abend noch!
Mit Zitat antworten