Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.09.2016, 13:09
SwantjeB. SwantjeB. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2016
Ort: jever
Beiträge: 5
Standard AW: Speiseröhren-OP

Hallo Helga,
mein Papa hatte eine solche Speiseröhren OP wegen Speiseröhrenkrebs. Ihm wurde die komplette Speiseröhre entfernt und der Magen komplett hochgezogen. Da Du schreibst, dass ein Teil des Magens bereits entfernt wurde, ist dies somit bei Deinem Sohn nicht mehr möglich. Wenn der Magen nicht ausreicht, wird der Darm mit angesetzt. Das wurde bei meinem Vater, zum Glück, nicht gemacht, weil es hier sehr leicht zu Nahtinsuffienzen kommt. Diese werden dann meist mit Schwämmchen wieder verschlossen. Sind aber somit für jeden Patienten eine zusätzliche Belastung. Auch mein Rat wäre, es Dir von seinen behandelnden Ärzten haarklein erklären zu lassen. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles für Euch gut ausgeht. Mein Papa lag nach der OP auch mehrfach im künstlichen Koma, auch er hat sich diverse Lungenentzündungen danach eingefangen und wurde auch mit Antibiothika usw behandelt. Leider hat es für meinen Papa nicht gereicht und er ist an multiplen Organversagen nach 40 Tagen Intensivstation verstorben.

Ich wünsche Euch nur das Beste!!!

LG
__________________
_______________
Papa 1948 - 2016
Mit Zitat antworten