Thema: Neuer an Bord
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.12.2017, 18:43
knolli knolli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Neuer an Bord

Hallo zusammen.

Sorry für die verspätete Rückmeldung, aber mit der Diagnose und Weihnachten, hatte ich ein wenig viel um die Ohren

Also. Der Oberarzt in der behandelnden Klinik hat mit die beiden Alternativen vorgestellt und sehr gut erklärt und erläutert. Das war doch sehr erstaunlich, da ich mich bei diesem Doc sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe obwohl der Aufenthalt in der Klinik ein Desaster war .

Variante 1 wäre eine einmalige ambulante Chemo.
Variante 2 wäre die engmaschige Überwachung.

Aufgrund der Risiken und dem frühen Stadium würde er mir jedoch die Variante 2 empfehlen, da im Zweifelsfalle immer noch 2 Zyklen PEB Chemo gemacht werden können.

Anschließend war ich zwecks zweit Meinung bei Prof. Dr. S.
Halleluja, vielleicht eine Koryphäe auf diesem Gebiet aber dort habe ich mich bei der Beratung überhaupt nicht wohlgefühlt. Keine Aufklärung oder Erklärung. Nur Fakten und die selben beiden Varianten aber mit dem Unterschied, dass Sie Variante 2 vorziehen würde.

Als dann aber der Satz viel "... ach, die Chemo ist doch nicht so wild... " wäre mir fast mein einzig vorhandenes Ei aus der Hose gefallen.

Ich glaube die ganze Geschichte hat ca. 7 Minuten gedauert...

Also haben wir uns Familien intern beraten und ich habe mich für die engmaschige Überwachung entschieden.

Heute hatte ich das erste MRT als Basis nach der OP mit dem Ergebnis: ohne pathologischen Befund.

Das gibt schon mal eine positive Grundstimmung zum Weihnachtsfest und zum Start ins neue Jahr.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten und da es dieses Jahr nichts Neues mehr geben wird, wünsche ich euch Allen ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten und unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr auch wenn der ein oder andere mit nicht so positiven Ergebnissen oder Situationen in diese Zeit geht.

Immer positiv denken, die Ohren steif halten und sich nicht unterkriegen lassen Es werden wieder bessere und positivere Zeiten kommen.

Bis dahin und liebe Grüße

Knolli
Mit Zitat antworten