Thema: AML in USA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.01.2012, 08:21
Dita Dita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 5
Standard AML in USA

Liebes Forum,

Meine Schwester 42 hat im September die Diagnose AML bekommen und hat nun ihren 3. Chemoblock hinter sich gebracht. Block 4 startet in zwei Wochen. Ich bin wahnsinnig Stolz auf sie, wie sie es bisher durchgestanden hat. Die erste Chemo war wohl nicht so prickelnd. 2. und 3. gingen besser bis auf Durchfall, Mundschleimhautentzündung und Übelkeit, die mit Medikamenten bekämpf wurden. Meine Brüder und ich wurden schon auf unsere HLA Merkmale getestet. Mein ältester Bruder kommt nicht in Frage, der andere wird noch getestet. Ich bin noch im Rennen. Das Problem der ganzen Geschichte: Sie lebt in Alaska, wird aber in Seattle behandelt. Ich lebe in München. Sollte sie eine KMT über sich ergehen lassen müssen und ich wäre Spenderin, könnte ich auch hier Knochenmark spenden oder muss ich in die USA fliegen? Irgendwo habe ich gelesen, daß Knochenmark nicht älter als 12 Stunden sein darf bis zur Transplantation. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wollte mich nur schon mal vorsorglich informieren. Danke im Voraus.
Mit Zitat antworten