Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.01.2014, 14:22
Rita15 Rita15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Erste Chemo und völlig daneben...

Hallo Infinite Hope,
es tut mir sehr leid, dass du schon wieder durch die Chemo musst und die NW nicht weniger geworden sind.
Viel Kraft für dich!

Bei meinem Mann hat es fast auf den Tag genau 2 Wochen gedauert, bis er wieder aus dem Bett gekommen ist. Dann ging es ihm aber gut und er hat sogar 2 kg zugenommen. Der Speiseröhrentumor scheint zu reagieren, er konnte wieder besser essen.

Am 08.01. war die 2. Runde und es zeichnet sich ab, dass alles wie bei der 1. Chemo wird.
Am 11. wollte er unbedingt kochen, als ich bei der Arbeit war und ist wohl in der Küche zusammen gebrochen.
Hat sich ein paar blaue Flecken geholt, zum Glück nichts Schlimmeres.

Ich kann nur jedem empfehlen: Gebt euch die Zeit, die der Körper für die Erholung nach der Chemo braucht und versucht euch nicht zu überfordern!
Oft leichter gesagt, als getan, wenn man so gern möchte....

Heute ist der 5. Tag nach der 2. Chemo und er musste zur Blutabnahme und hatte einen Gesprächstermin für die Strahlentherapie im Krankenhaus.
Ich habe mir Urlaub genommen und ihn begleitet, da es sich schon abzeichnete, dass er das nicht allein schafft. Ich hätte den Termin gerne verschoben, mein Mann war aber strikt dagegen. Es soll zügig weiter gehen.

Er hat 3/4 der Zeit auf einer Liege gelegen (auch während des Gesprächs), da er das Gefühl hatte, sonst umzukippen.
Ich habe die ganze bürokratische Seite für ihn erledigt und wir waren froh, als er wieder in seinem Bett lag. Allein hätte er das wirklich nicht geschafft.

Jetzt hat er bis zum 23.01. Zeit sich zu erholen, dann findet die Einrichtung für die Strahlentherapie statt.
Die nächste geringer dosierte Chemo folgt am 05.02. und wir hoffen, dass er Bestrahlung und Chemo gleichzeitig einigermaßen verträgt.

Ich drücke allen Chemogeplagten die Daumen!

Geändert von Rita15 (13.01.2014 um 14:25 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten