Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.04.2008, 10:08
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Jetzt muss der Kalk doch operativ entfernt werden!

Hallo Martina,
ich grüße Dich.

Vorweg, Du hörst Dich an wie ich.

Für mich ist das gerade eine gute Erfahrung. Zum Einen merke ich, dass ich mit meiner Art, mich ständig für mich zu entschuldigen, nicht alleine bin.
Zum Anderen wird mir aber auch deutlich, wie wenig wichtig ich mich nehme, anderen eine größere Bedeutung zuweise.

Schluss damit, o.k.? Martina?

Die anderen sind sich selber wichtig, oder sollten es zumindest sein. Und in Deiner Verantwortung liegt es Dir wichtig zu sein!

Das, was ich da schreibe, richte ich übrigens gerade auch an mich!

Also!
Du bist wichtig!

Und Deine Angst, bzw. gleich mehrere, Unsicherheiten inklusive, sind die Dinge, die Dich zur Zeit beschäftigen.
Sie sind Deine Welt!
Und nur, weil es anderen noch schlechter geht (was erstmal zu beweisen wäre), heißt es doch nicht, dass Deins, dass Du es nicht würdig bist, Erwähnung zu finden.

Wie Du damit umgehst, ist ganz allein Deine Sache. Und da darfst Du so sein, wie Du bist. O.k.?

Auch mit Deinen Entschuldigungen.
Doch vielleicht findest Du anders zu Dir, und nimmst Dich anders wahr, als Du es gerade getan hast.
Das wünsche ich Dir.

(Siehst Du, ziemlich lang für "vorweg", oder? )

Meine Erfahrungen sind natürlich etwas anders, als Deine, doch kann ich immer wieder bestätigen, dass der allererste Schnitt in meine Brust, wo der Gyn in der Annahme einen kleinen Knoten herausnahm, dass er gutartig sei, dieser allererste Schnitt hat mich am meisten "verletzt". Es war die erste Unversehrtheit an meiner Brust, fast sogar an meinem ganzen Körper.

Später gab es durch eine zunächst brusterhaltende OP (knapp 5 cm lange Narbe) und danach eine Ablatio mit Aufbau mittels Gewebe aus dem Oberschenkel, wesentlich größere Auffälligkeiten, Narben. Diese OP war am 13.02.08 und ich schmiere mit viel Glauben an sie, die Narbensalbe darauf.

Vorschlag von mir: Frag die Ärzte, wie groß das Stück wird, das weg soll. Dass Du eine Delle befürchtest. Wie sie Deine Angst wegnehmen könnten - was gibt es an Möglichkeiten zur Auffüllung?
Schreibe Dir Deine Fragen vorher alle auf.
Auch die, von denen Du denkst, sie seien kindisch, albern oder was auch immer. Du bist Du.

Vielleicht entstehen auch noch Fragen, an die Du bis jetzt noch gar nicht gedacht hast, weil Du Dir andere zu früh verboten hast.

Von meinen Ärzten habe ich immer die Aussage erhalten, dass wenn brustmäßig, auch jetzt nach dem Wiederaufbau, irgendwo Unregelmäßigkeiten sind, alles dafür getan wird, es wieder in Ordnung zu bringen, anzugleichen, etc., etc.

Sag also Anderen, wie Du Dich siehst, sehen willst.

Dabei wünsche ich Dir ganz viel Mut, Vertrauen und Freude am Ausprobieren und Versuchen.

Liebe Grüße
Ute

Kleiner Scherz zum Schluss - Nein, mach ich doch nicht - Ich frage jetzt nicht, ob meine Antwort zu lang war
Mit Zitat antworten