Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.02.2004, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard braucht der himmel so dringend engel?????

scheiße, warum wird alles so verdammt schwer ohne sie.
ich habe mich gestern furchtbar mit meinem bruder gestritten, ist es nicht schon schlimm genug, das wir unsere mami nicht mehr bei uns haben, es geht um geld.
meine mami hat kein testament hinterlassen. ich habe nicht die kraft, mich mit ihm über geld zu streiten, und ich bin so wütend auf ihn, 5 monate hat unsere mami um ihr leben gekämpft und er hat es in der ganzen zeit hat er es genau ein mal geschafft, sie im krankenhaus zu besuchen. vielleicht kamen alle 2 wochen mal ein anruf.
mein engel hat so oft geweint und mich gefragt mäuschen, warum kommt der ralf mich nicht besuchen, muße sie sich darum auch gedanken machen, mußte sie deswegen auch noch traurig sein. ich habe bei ihm angerufen und gebettelt, bitte ralf besuche die mami doch, sie wartet so darauf und bekam antworten wie ,ich muß den zaun im garten streichen, kevin, das ist mein neffe, muß zum musikunterricht. es hat sie so traurig gemacht, weil sie immer dachte sie hätte zwei kinder, die sie lieben, weil sie sie liebt, sie war doch die mami von uns beiden.
meine mam lag in einer privatklinik, obwohl sie in einer gesetzlichen krankenkasse war, die bahandlung dort hat unmengen an geld verschlungen, mir war das egal, das war die eizige klinik die uns hoffnung gemacht hat und ich wollte doch, daß sie lebt, das war das einzige was zählte, ich wollte sie nicht hergeben, ich habe meinen kleinen engel so sehr geliebt, wie kann da geld eine rolle spielen.
irgendwann habe ich meinen bruder angerufen und ihm gesagt, ich kann die rechnungen bald nicht mehr bezahlen, da war seine antwort ," tja da habt ihr ein problem" einen monat später habe ich von seinen schwiegereltern erfahren, er hätte sich einen merzedes kombi gekauft und ich wußte nicht mehr wie ich ihr was zu essen kaufen sollte .
meine freunde haben dann geld gesammeltund es meiner mami geschenkt,, obwohl es eine hohe summe war, war es nur ein tropfen auf dem heißen stein, aber das war egal, sie haben geholfen, weil sie mit uns hoffen und kämpfen wollten. und nur das zählt doch.
mami hat immer gesagt, streite dich nicht mit ralf es ist so, er meint es nicht böse, er ist dein bruder. ich habe so lange mami noch lebte nie was gesagt und auch nach ihrem tod klangen ihre worte weiter in meinen ohren und ich wollte ihr diesen wunsch erfüllen, aber ich kann nicht immer nur ja zu allem sagen und gestern ist alles eskaliert, er will jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben.
ich wußte als mami gestorben war, jetzt habe ich keine familie mehr, mein papi, meine omi, meine mami, sie waren meine familie. ich weiß nicht warum mein bruder so auf geld fixiert ist.
meine eltern haben uns immer versucht, andere werte zu vermitteln. ich weiß nicht wie alt ich war, als sie mal 6 richtige im lotto hatten, den traum ,den so viele träumen, meine mami hatte den schein nicht abgegeben, 30 jahre lang haben sie lotto gespielt und in dieser woche den schein nicht abgegeben, mit so einer geschichte kommt man bestimmt ins fernsehen. mein papi hat meine mami in den arm genommen und gesagt, schatz wir haben uns und zwei gesunde kinder, wie hätte uns das geld noch glücklicher machen sollen.damit war das thema vom tisch. zu verschidenen gelegenheiten wurde diese sache dann immer mal wieder als gelungener scherz erzählt, aber in ihren herzen war es so, wie mein papi es gesagt hatte, sie waren glücklich mit sich und mit uns, sie brauchten dafür keinen reichtum, sie waren reich. hat mein bruder das nie verstanden?
unsere erltern wären sehr unglücklich,, wenn sie wüßten, was hier im moment los ist. aber ich habe heute nacht die entscheidung getroffen, ich will mich nicht streiten,nicht um geld, das bringt mir, das was mir im leben immer liebe und wärme gegeben hat, das was mich zu einem reichen menschen gemacht hat, auch nicht wieder, meine liebe mami, meine lieben erltern.warum mußte meine mami so schnell nach meinem papi sterben, ich hätte sie noch so gebraucht, sie fehlt mir so.
ich liebe dich mein kleiner engel
dein mäuschenname@domain.de
Mit Zitat antworten