Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.02.2012, 12:19
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Werden Krebspatienten ernst genommen?

Da muß ich doch jetzt meinen Senf auch dazu geben

Ich habe bis jetzt eine AHB nach hochgradiger Bestrahlung und Chemo und 5 wöchigem KH Aufenthalt gemacht. Freitag aus dem Kh, Montag zur AHB, es war KLASSE. Die haben mich da so wieder auf die Beine gestellt, körperlich wie seelisch.
Ein Jahr später und auch letztes Jahr war ich zur Reha und ich habe von jeder profitiert. Die Psychonkologische Betreuung war hervorragend, nicht so schulmeisterlich und gerade die Gespräche und Tips von anderen Patienten haben mich jedes mal sehr viel gebracht.
Ich werde auch versuchen in diesem Jahr wieder eine Reha zur bekommen, ich weiß, ist eher unwahrscheinlich, aber meine Nachwirkungen der Behandlung werden ja nie wieder ganz verschwinden und vielleicht hilft mein BhA von 100%.
Natürlich muss das mit der Reha jeder für sich entscheiden, aber wenn ein Patient schon danach fragt scheint sie doch auch da hin zu wollen.
Ich würde auch gegen den Rat des Arztes die Ahb/Reha beantragen. Wenn einem die Gespräche mit den anderen Patienten wirklich runter ziehen, dann bleibt man eben für sich und nutzt die Zeit mal ganz nur für sich verantwortlich zu sein, und die Therapien in der Reha zu genießen.

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten