Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3160  
Alt 19.08.2016, 14:43
Anni91 Anni91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch ihm Forum und momentan ein bisschen sehr aufgelöst, weil sich in mir langsam aber sicher schon die angst breit macht.

Ich war nach ca. 2 Jahren im September 2015 bei meiner Gyn um einen Abstrich machen zu lassen. Ergebnis PAP IIID2. aber beim erstmaligen Befund ja bekanntlich kein Grund zur Sorge.

Im Mai folgte ein weiterer Abstrich. Wieder PAP IIID2 aber HPV negativ.
Das machte meine FA etwas stutzig. Sie meinte da wäre total selten und schließlich sei ich ja geimpft.

War am Dienstag nochmal da für den Abstrich und sie meinte, wenn sich nicht geändert hat, würde sie eine Probe nehmen.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
1. Ist es wahrscheinlich ein Carzinom zu entwickeln ohne HPV
2. Gibt es eine Erklärung dafür das der Befund PAPIIID2 ist, obwohl kein HPV vorliegt? Meine Recherche soweit hat ergeben, das Gebärmutterhalskrebs AUSSCHLIESSLICH durch HPV entsteht. Aber das kann doch nicht sein oder?
3. Ist eine Biopsie schmerzhaft?
4. Selbst wenn kein CIN 3 vorliegt, könnte ich auf einer Konisation bestehen? Ob ein Kinderwunsch vorliegt, kann ich leider nicht beantworten. Ich dachte tatsächlich das ich mit 26 noch ein bisschen Zeit hätte um darüber nachzudenken. Ich weiß, dass ich trotz Koni gesunde Kinder zur Welt bringen könnte, nur würde ich gerne das Risiko einer Frühgeburt gegen eine eventuelle Krebserkrankung abwägen.
5.Kennt sich vielleicht jemand mit dem Thema Verbeamtung aus?
Sind die PAP III Befunde und im worst-case CIN III Ausschlussgründe?
6. Und kann ich mich trotz Befund noch privat versichern lasen?
7. ist dieser Befund vielleicht als Ansatz zu nehmen mich auch auf andere Krebsarten testen zu lassen? Besteht vielleicht ein Kausalzusammenhang

Ich hoffe wirklich, das mir jemand ein bisschen weiterhelfen kann...
Ich habe wirklich Angst und weiß auch nihct so richtig wohin mit meinen Fragen.


VG,

Anni

Geändert von gitti2002 (03.09.2016 um 15:51 Uhr) Grund: Ursprünglichen Thread-Titel wieder hergestellt
Mit Zitat antworten