Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 09.03.2016, 20:10
itteAkkermu itteAkkermu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 1
Lächeln AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

hallo zusammen,
ich habe durch Zufall, heute dieses Forum entdeckt. Nach Lesen div. Artikel, habe ich mich sofort angemeldet.
Zu meiner Person: Ich bin 67 Jahre, Wohne in der schönen Senne bei Paderborn. gelernter EHK. in rente als Industriekfm. gegangen.
Im Januar 2015 kam ich mit einer schweren Gelbsucht in's KH, in Paderborn.
Div. Untersuchungen, Endoskopie, Sonoendoskopie, MRT. Tumor am BSD-Kopf gefunden. Sollte nicht Operiert werden.Unsere Tochter ist 2014 mit 33 Jahren an Krebs in den Gallengängen gestorben ( hatte Metastisiert, in Wirbelsäule und Leber).Unterlg. den Ärzten übergeben. Es wurde sofort entschieden, zu Operieren. Am 06.02.15 - 61/2 Std OP. Entfernung der BSD bis auf ein kleines Stückchen vom Schwanz. Dto Gallenblase u. ein Stck vom 12-fingerdarm. Diese wurde durch 2 Dränagen ersetzt. OP gut überstanden. Am 23.02.15 erfolgte Abends um, 9 Uhr eine 3 1/2 Stündige Not-OP. Blutung der Magenhinterwand.
Nach Entlassung, erfolgte am 31.03.15 die 1. Chemo mit Gemcitabin mono. 6 Zyklen, eine Behandlung pro WO. 3 Wo. lang. 4. Wo Pause. Habe die Chemo gut überstanden. Nur nach ca 3 Tagen abgespannt, schlapp u. müde. Zwischendurch Physiotherapie, da ich sehr schwach war und mich nur mit dem Rollator fortbewegen konnte. CT u. Nachuntersuchung OK.
Im Oktober 2015 für 3 Wo Reha in Bd. Driburg, Rosenberg-Klinik. Kann ich nur empfehlen. Dort wurde das Kreon richtig eingestellt. Musste sonst bis zu 10x am Tag auf die Toilette. Nach 24 Std. Umstellung nur noch 3 - 4x am Tag. Auch das Insulinspritzen wurde mir beigebracht und richtig eingestellt. habe danach 6 KG + 2 KG Muskelaufbau in der Reha gehabt. Ich hatte 27 KG nach der OP abgenommen. Per heutigem Tag habe ich 16 KG wieder zugenommen. Das genügt mir auch. Nächstes CT im April. Toi, toi, toi.
Werde warscheinlich dem Arbeitskreis der Pankreathektomierten in Bielefeld beitreten. Dieses ist eine Selbsthilfegruppe. Bin auch bei der Trauerhilfe der Caritas in Paderborn. Ist sehr gut für mich. machen dort Trauerarbeit aber auch Gespräche betr. Krebs. Nun aber Schluss.
Allen Betroffenen gute Besserung und viel Kraft.