Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.04.2008, 12:53
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Überlebensdauer kleinzelliges Lungenkarzinom (SCLC) extentive desease

Hallo Anna-Karin,

danke für Deine offene Art, ich schätze das sehr. Ich glaube nur, Du hast vielleicht 1-2 Dinge anders verstanden als ich sie gemeint habe. Wenn Du selbst krank bist wirst Du sicher auch eine etwas andere Sichtweise haben.

1. Ich habe meiner Mutter ein paar Seiten vorgelesen. Sie waren dazu gedacht die Blockade zu lösen damit wir wieder offen - auch über Ängste - sprechen können - und es hat funktioniert. Wir haben noch nicht bis zum Ende gelesen und ich glaube auch nicht, dass meine Aussage: Dies hier ist von Ulla, ich kenne sie leider nicht, bewundere aber ihre Art und Weise. Sie ist Dir sehr ähnlich - und tot. irgendetwas besser gemacht hätte. Wir haben ja auch am Anfang angefangen.

2. Dass ein Ende kommt ist definitiv. Dass dem nciht auf Dauer auszuweichen ist auch. Wann es uns ereilt und wie ist allerdings völlig offen. Meine Mutter und ich sprechen gemeinsam über Ängste, auch im Rahmen einer Patientenverfügung und und und.

Als Angehöriger lässt mich diese Sorge aber nicht los. Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber mein Vater ist leider auch schon an Krebs gestorben. Jetzt, wo meine Mutter erkrankt ist möchte ich sie bestmöglich unterstützen. Das kann ich nur, wenn ich über alles Bescheid weiß, mich vorher damit auseinander setze. Dadurch kann ich besonnen reagieren, mit bestimmten Verhalten besser umgehen und stehe den Situationen nicht machtlos gegenüber.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten