Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.03.2012, 14:37
schleiereule7 schleiereule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 38
Standard AW: Sie wird immer dünner!

Hallo Jamila05 und danke für deinen Rat. Ich habe mich gleich mal umgesehen. Es gibt in unserer Nähe ein Hospiz, allerdings weiter weg, als das Heim wo sie im Moment sind. Das Heim ist auch recht schön, aber es wird wohl im Hospiz eine andere Betreuung sein. Ich habe auch mit dem Hospiz telefoniert. Die haben die Möglichkeit Leute vor Ort zu schicken, die bei solchen Fällen begleiten, aber auch "nur" 2 mal am Tag für einige Zeit. Was meine Eltern brauchen ist eine Vollzeitbetreuung, aber leider sind sie sehr stur. Zur Zeit sind sie zur Probe in dem Heim. Das gefällt ihnen nicht, was ich verstehen kann. Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Also habe ich mich gestern mit einer Pflegeagentur getroffen und die haben mir ein recht gutes Angebot gemacht. Die haben Pflegerinnen aus Rumänien. Für 2 Personen wollen sie nicht ganz 2000 Euro, was ich wirklich gut finde. Meine Eltern müssten das selbst zahlen, dazu eben noch die Unterhaltung von Haus und Lebensmittel usw. Das will mein Vater nicht, sei ihm zu teuer. Das Heim kostet das doppelt, das will er auch nicht, ist ja noch teurer. Er will nach Hause und alles soll so sein wie früher, aber den Wunsch kann ihm keiner Erfüllen.

Im Moment bin ich nur noch fertig, weil ich mich teilen muss zwischen Job (da gibts auch nur Streß, Ärger und Mobbing), meinem Haushalt, meinem Kind, dem Haushalt meiner Eltern (Wäsche mache ich auch noch und kümmere mich ums Haus und alles andere), den Besuchen im Heim und dann noch ihren Wünschen, die ich eben nicht erfüllen kann.

Ich hab ihnen so oft gesagt, dass sie die Tage genießen sollen, die sie noch haben, aber es ist sinnlos. Dann lügt mich meine Schwester noch an, die sich mal eben in den Urlaub verzogen hat und mich einfach hat stehen lassen. Sie hat dann auch noch gesagt, sie wäre länger weg, obwohl sie heute schon zurück kommt, nur um sich noch freie Tage zu erschummeln und aus der Affaire zu sein.

Letztendlich können nur meine Eltern entscheiden, was sie wollen. Sie sind ja nicht entmündigt und ich kann und ich will ihnen diese Entscheidung auch nicht abnehmen, weil ich einfach müde bin und die Kraft nicht habe.

Jetzt muss ich auch gleich wieder zu ihnen und es graut mir schon jetzt, was da wieder alles kommt

Liebe Jamila auch an dich ganz viel Kraft und einen schönen Start ins Wochenende

Mit Zitat antworten