Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 12.07.2014, 14:10
Aedan Aedan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Nahe Flensburg
Beiträge: 35
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs oder das Tagebuch des langsamen, aber sicheren Abschieds

Hallo zusammen,

Hab da noch mal ne frage: Ich bin bis zum 19.7.2014 befristet bei meinem AG beschäftigt. Bin aber nun bereits seit Ende Mai AU geschrieben und komme nun ins Krankengeld. Der ursprünglich gemachten mündlichen Zusage des AG's auf Weiterbeschäftigung hat man nun widersprochen und lässt meinem Vertrag am 19.7 auslaufen wie ich heute erfahren habe.. :/ Nun bin ich aber noch lange AU geschrieben, jetzt bis 4.8 und dann noch länger. Mit Krankenhaus und Reha gehe ich und die Ärzte nicht davon aus dass ich vor oktober/November überhaupt wieder arbeitsfähig bin..

Wie läuft das nun geldlich weiter? Zahlt die KK weiter Krankengeld obwohl es ab nächster Woche kein Beschäftigungsverhältnis mehr gibt's? Bin bereits im Krankengeld. Arbeitslos melden und ALG bekommen kann ich nicht da ich mich laut AfA ja als Arbeitssuchend und gesund melden muss das Vorraussetzung für ALG ist. Das bin ich aber definitiv nicht und auch in absehbarer zeit nicht. Was muss ich tun? Trotzdem bei der AfA melden und auf Krankheit hinwiesen? Kann der Arzt mich noch AU schreiben wenn ich keine Beschäftigung mehr hsbe? Das passt alles so toll. Mit dich selbst beschäftigt und keine Ahnung wie es weiter geht und nun ganz ohne Geld?

Kann mir jemand vielleicht helfen dabei der das kennt? Fühle mich nun wieder so klein, hilflos und schlechter als eh schon

Aedan
Mit Zitat antworten