Thema: neues Leben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.07.2014, 20:19
Benutzerbild von Lisa1987
Lisa1987 Lisa1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 12
Standard AW: neues Leben?

Hallo Nicerl,

das ist ja ein Zufall, dass du Hebamme bist Da freue ich mich sehr über eine fachliche Meinung und natürlich tut es mir auch leid, dass du aus ähnlichen Gründen hier bist wie ich.

Du sagst "Dein Kinderwunsch ist erstmal völlig in Ordnung, er sollte meiner Meinung nach aber auf keinem Fall an die Erkrankung deiner Mutter gebunden sein. Überleg dir mal was du dir, deinem Partner, deinem Ungeborenen und letztendlich auch deiner Ma aufbürdest wenn es unter diesem "Stern" steht."

Ich bin heute völlig durch den Wind und verstehe nicht ganz was du damit sagen willst tut mir leid. Meinst du damit, dass es für uns alle eine zusätzliche Belastung sein wird wenn wir jetzt ein Kind bekommen?


"Allerdings habe ich auch schon so einige Schwangerschaften betreut wo die Kinder zum Zweck eine Ehe zu kitten gezeugt wurden: sowas geht in der Regel nach hinten los!"

Das ist ganz und gar nicht der Fall Wir sind seit 6,5 Jahren glücklich und mein Partner steht auch in dieser schweren Zeit völlig zu mir und meiner verrückten Familie


"Es gibt auch die Argumente: die Wohnung ist zu klein, reicht das Geld, schaff ich das, was ist mit der Partnerschaft..."

Da hast du natürlich Recht... Ja, unsere Wohnung ist nicht riesig, aber ein Baby braucht auch keine 100 Quadratmeter-Wohnung zum Glücklichsein. Umziehen können wir immernoch. Das Geld reicht. Ich befinde mich zwar noch nicht lang in meinem Job, aber ich habe durch diese ganze schreckliche Zeit einfach das Gefühl, dass wir unsere Lebenswünsche nicht irgendwelchen Arbeitgebern "opfern" müssen, die der Meinung sind, man hätte ja noch alle Zeit der Welt. Die hat man eben nicht. Versteh mich nicht falsch, ich will nicht zum Trotz schwanger werden. Es gibt in meinen Augen einfach nur Wichtigeres als Karriere und viel Geld - gerade im Angesicht so einer Krankheit.

Herzliche Grüße

Lisa

P.S.: Ach ja, Nicerl: was kannst du mir aus deiner beruflichen Sicht sagen, wie Ungeborene solche "Stresssitationen" mitbekommen?

Geändert von Lisa1987 (21.07.2014 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten