Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.06.2010, 18:35
wilfried1953 wilfried1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Dorsten
Beiträge: 31
Standard Neuer mit Rektumkarzinom

Bei einer Darmspiegelung im April wurde bei mir ein Rektumkarzinom im unteren Rektumdrittel (in 4 cm) festgestellt.
Der vorläufige Untersuchungsbericht lautet.....

-histologisches Adeno-Carcinom
-präoperatives Tumorstadim uT3,N1,M0 G3
-Planung :spinctererhaltendeOperation nach neoadjuvanter
Radiochemotheraphie in Abhängigkeit des lokalen Ansprechens

Ich habe mich entschlossen an einer PETACC-6 Studie teilzunehmen

Ich bekomme zur Zeit morgens und Abends 2000 mg Capecitabin über 33 Tage und 28 Bestrahlungen

In einer Woche ist die Chemo mit Capecitabin beendet, zur Bestrahlung muss ich noch 8 mal.

In den letzten Tagen ist mir dauernd übel , ich bekam nach kurzem Aufenthalt in der Sonne Schwellungen auf der Stirn und starke Spannungskopfschmerzen an den Schläfen bis zum Hinterkopf und mir ist im Sitzen und Stehen schwindelig und mir wird schlecht.
Für die Übelkeit bekam ich in aufsteigender Reihenfolge MCP-Tropfen, Emend Hartkapseln und nun Ondansetron, nichts hilft jedoch wirklich.

Mein Schließmuskel brennt wie Feuer, hier soll ich im After Bepanten-Creme und im Schließmuskel Doloposterine Creme verwenden, auch das hilft nicht viel.

Am vergangenen Wochenende lag ich wegen Übelkeit und Schwindel nur im Bett und habe geschlafen, sobald ich mich bewegte wurde mir schlecht.

Mir wurde bei Beginn der Behandlung gesagt, das die Chemo in Tablettenform nicht so starke Nebenwirkungen hat.

Sind diese Nebenwirkungen, insbesondere die Schwindel eigentlich normal ?
Mit Zitat antworten