Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 17.12.2006, 09:10
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hallo liebe Katrin,
hallo alle Miteinander!

Ich finde es klasse, wie ihr mit der Erkrankung umgeht und ich finde die Unterstützung toll, die man hier findet. Ich selber habe gedacht, dass ich meine Angst gut unter Kontrolle haben würde, aber ab und zu bricht das "Teufelchen Angst" durch. Es ist ein schlechtes Gefühl und ich möchte es am liebsten gar nicht zulassen.

Einen Dämpfer habe ich erst in den letzten Tagen erhalten, als ich im Hautkrebs-Forum gelesen habe, dass ein Mann mit 43 Jahren an diesem Krebs sterben musste. Er hatte eine vergleichbare Diagnose wie ich, einen relativ dünnen Tumor und nicht befallene Lymphknoten, mit einer guten Prognose. Dann kamen nach (so glaube ich) 8 Jahren die Metas und damit sein Tod. Das hat mich sehr erschreckt. Ich selber hatte bisher zwei Maligne Melanome, Tumordicke 0,32 mm mit CL II und Tumordicke 0,7 mm mit CL III. Auch hier sagt man mir immer wieder, die Prognosen sind sehr gut. Aber das kümmert den Krebs doch nicht...

Kurz vor Weihnachten, wenn man etwas zur Ruhe kommt und Zeit zum Nachdenken hat, kehrt auch die Angst zurück. Kann ich diese Krankheit überleben? Ich bin doch erst 37 Jahre alt, ich möchte noch Kinder haben und mit meinem Mann alt werden. Jeder hier kann das sicher nachvollziehen.

Im August diesen Jahres ist meine Mutter mit nicht mal 59 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

Ich bin dankbar für diesen Thread, denn viele eurer Beiträge haben bei mir ein positives Gefühl hervorgerufen. Traurigkeit überkommt mich aber auch, wenn ich einige weniger aufmunternde Beiträge lese.

Nächstes Jahr werde ich wohl auch eine Therapie beginnen und ich hoffe, dass mir das helfen wird, mit der Krankheit umzugehen. Aber ein "Rezept", die Angst zu bekämpfen habe ich nicht.

Lieber Till,

du schreibst, dass du Körperreisen unternimmst. Ich muss zugeben, dass ich ein großer Skeptiker bin, was Visualisierung etc. angeht. Könntest du mir bitte beschreiben, was ich unter einer Körperreise zu verstehen habe? Ich bin sehr interessiert daran.

Ganz liebe Grüße an euch und einen schönen 3. Advent!

Claudia

Geändert von Spinxe (17.12.2006 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten