Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 01.01.2007, 16:25
Benutzerbild von Uwe-Klaus
Uwe-Klaus Uwe-Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Ketsch (an der Knatter)
Beiträge: 82
Standard AW: Gallengangkarzinom-HILFE!!!!

Zitat:
Zitat von chrirei Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin neu hier und würde gerne wissen, warum manche Karzinome zu operieren sind und manche nicht. Bei meinem Mann heisst es, das Ding ist klein. Sitzt aber genau in einer Gabelung zwischen Galle und Leber. Und der rechte Leberlappen ist auch schon befallen. Wie kann der dann klein sein? Was kann man sonst noch tun? Bitte um Hilfe - bin echt verzweifelt
Hallo Chrirei
Ich würde Dir gerne weiterhelfen bzgl. Operation ja/nein, aber dazu fehlt mir das medizinische Verständnis.
So wie ich das aber verstehe, sitzen manche Tumore zu nahe an "lebenswichtigen Organen" und der Operateur würde bei einer OP "mehr kaputt als gesund machen".

Ich kann Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten.

Mein Chirurg am Diakonissen in Speyer wollte mich 6 Wochen nach der OP bei sich haben und untersuchen. Er war auch ganz zufrieden mit meinem damaligen Gesundheitszustand
(O-Ton: Sie sehen gut aus, Farbe im Gesicht, .., die Nähte haben alle gehalten- ich habe ca 1, 20 Meter Nähte im Bauch!! ). Während dieser Unterredung teilte er mir auch Folgendes mit: Herr ....., Sie wären an vielen Kliniken in Deutschland gar nicht "resektioniert" worden. Es wären Ihnen nur die Metas entfernt worden und der Primärtumor wäre belassen worden; Ihre Lebenserwartung hätte dann ungefähr ein halbes Jahr betragen.
Genau aus diesem Grund bin ich ja auch so positiv gestimmt.
Ansonsten kann ich Dir z.Zt. keine grosse Hilfe sein,
happ mich ja im Topic Marika 69 = Krebs im Gallengang schon darüber ausgelassen ( 30.12.2006 23:59 ).
Auch wenn's blöde klingt, verfallt jetzt nicht in Hektik, sondern geht Schritt für Schritt vor ( Durch "zuviel" Hektik verlierst Du nämlich auch die Übersicht, machst Dich selbst verrückt, +++ ). Ihr habt eine verzwickte Situation und latürnich möchtest Du soviel wie möglich Klarheit; dafür braucht man aber auch einen "klaren Kopf".
Viele liebe Grüsse und gutes Gelingen weiterhin
Uwe, Klaus
Mit Zitat antworten