Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.03.2011, 15:45
Benutzerbild von bonnietex
bonnietex bonnietex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Fokale Anfälle Jahre nach Astrozytom I Op

hallo nochmal.
seit diesem ereignis im jan 11 bekommt timo keine ruhe mehr. er hatte zwar keine auren mehr, aber dieses komische bauchgefühl welches sonst immer einen anfall ausgelöst hat. er hatte in den letzten wochen immer wieder kopfschmerzen, die aber mit novalgin ok waren. er erzählt auch immer von so komischen gefühlen im kopf, wie wenn sich da drin was tun würde. er hat ja ein gutes körpergefühl und es wird schon stimmen. ich rufe vor 3 wochen nochmal im klinikum rechts der isar an und frage nach ob wirklich das mrt ok ist und auch das eeg. es hieß ja, definitiv.
jetzt ist er am samstag bei seinem vater in muc gewesen, geht ins bett und kommt eine halbe stunde drauf extrem zitternd, wie wenn man ihm einen elektroschock verpassen würde, schweißgebadet daher, hoher blutdruck, erhöhter puls und berichtet über suizidgedanken, von fremden stimmen, von blitzen die er sieht, wenn er die augen zumacht und von schlimmen dingen, z.B. das ein fremder zu ihm sagt, er müsse jemanden töten und sagt immer "tu es".
wir stellen ihn notfallmäßig wieder vor, er wird nur so untersucht ohne eeg, ohne mrt ohne nichts weiter und entlässt ihn mit serotonin und notfall tablette tavor.
prompt nach dem bettgehen, kommt er wieder mit so einer panikattacke und dreht fast durch. heute haben wir ihn notfallmäßig wieder ins klinikum gebracht. diesmal in die psychiatrie. dort wird er morgen jetzt komplett untersucht und sollten sie nichts finden, bekommt er antikonvulsiva und bipolares psychopharmaka.
jetzt heißt es warten auf das ergebnis. wer kann mir zu solchen anfällen etwas sagen, sie sagen es seien epi anfälle. ich habe noch nie gehört, dass epianfälle solche psychosen auslösen. danke
Mit Zitat antworten