Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.11.2005, 21:42
clothilde clothilde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 2
Frage Erhöhte Anzahl Leukozyten

Es begann mit der Diagnose Darmkrebs. Ich spreche von meiner Freundin, die im September dieses Jahres diese Diagnose bekam. Zuvor musste sie durch die Röhre (genaue Bezeichnung weiss ich nicht), in der ein Teil ihres Körpers genauer betrachtet wurde. Die Extremitäten, der Hals und der Kopf wurden weggelassen. Ich habe mich sofort gefragt, ob das alltäglich ist, aber ich habe keine Ahnung und keine Erfahrung damit. Auf jeden Fall wurden an verschiedenen Stellen im Darm Krebszellen gefunden. Diese hat sie herausoperieren lassen. Das erneute Betrachten ihres Körpers (wieder der gleiche Teil) zeigte ein gutes Resultat. Sie fanden keine neuen oder verpassten Krebszellen. Soviel zur guten Nachricht. Ca zwei Wochen später musste sie erneut zum Arzt, da die genaue Analyse ihrer Bilder noch ausstanden. Auf diesen Bildern war nichts ungewöhnliches zu sehen, aber ihre Blutwerte waren schlecht, auffällig schlecht. Sie sagte mir, dass ihre Leukozytenwerte über 13000 seien. Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten kann, aber es hört sich nicht gut an. Ausserdem hat sie dauernd Nasenbluten, starkes, langanhaltendes Nasenbluten. Ich bin sehr beunruhigt, kann aber kaum mit ihr darüber reden, weil sie nicht reden will. Sie möchte am liebsten so tun, als wäre überhaupt nichts los. Sie schläft seit langer Zeit sehr schlecht, ist nervig, unruhig und hat abgenommen. Sie muss jetzt nochmals durch diese Röhre um ihren ganzen Körper analysieren zu lassen.

Ich habe drei Fragen an euch:
1. Was kann ein solch hoher Leukozytenwert bedeuten? Muss dies beunruhigen?
2. Ist das Nasenbluten von grosser Bedeutung und welche kann es haben?
3. Ist es normal, dass nicht der ganze Körper in der Röhre analysiert wird?

Ich wäre echt froh, wenn ich Antworten bekommen würde!
Mit meiner Freundin kann ich sehr schlecht darüber reden, merke aber,dass es ihr nicht gut geht und will ihr helfen. Sie hat bis jetzt nur mit mir darüber geredet, nicht einmal ihr Freund weiss davon oder ist von ihr über ihre Darmoperation informiert worden. Sie will alles alleine schaffen, geht aber beinahe kaputt daran. Ich finde diese Situation sehr belastend, schwierig und heikel.

Ich bedanke mich im voraus ganz herzlich für eure Auskünfte / Antworten, danke!

Liebe Grüsse von mir
Susanne

Mit Zitat antworten