Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 01.10.2009, 12:17
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Hallo Gitti,

ja leider, eine 100%ige Garantie hat man einfach nicht, dass man gesund bleibt! Weißt du, mein Vater hat auch vor 20 Jahren das Rauchen aufgegeben, und eigentlich sollte er kein erhöhtes Risiko mehr haben - aber hat ihm auch nix gebracht. 15% der LK-Patienten (so habe ich es zumindest gelesen) haben nie geraucht! Ein Wahnsinn, nicht? Ich muss aber zugeben, dass ich schon ziemlich hysterisch geworden bin durch unsere Familien-/Krankheitsgeschichte und denke, dass -wenn schon die genetische Veranlagung da ist wie bei uns - ich die Situation nicht noch zusätzlich durch meine Verhaltensweise verschärfen möchte. Wie heißt es immer so salopp (dabei steckt doch so viel Leid dahinter) - es gibt Leute, die rennen ihr ganzes Leben bei rot über die Straße und nix passiert; ein anderer probiert es einmal und wird überfahren...Es ist ja auch nicht so, dass ich nie eine Zigarette geraucht hätte, aber jetzt habe ich echt nur noch Panik.
Mein Gott, die Geschichte deiner Mutter ist auch so ein sinnloser Wahnsinn, ich finde keine Worte, nach einem Sinn braucht man da wohl auch nicht zu suchen. Bei uns ist es ja ähnlich schnell gegangen, wir hatten 7 Monate.

Ja, mein Sohn geht schon in die 2. Klasse, heuer auch 2 Nachmittage in die Nachmittagsbetreuung. Und er ist restlos begeistert, er hat schon gemeint, es wäre viel interessanter als in der ersten Klasse. Er ist immer gerne zur Schule gegangen, aber am Ende der ersten Klasse hat man ihm und seinen Freunden schon angemerkt, dass ein Schuljahr lang und anstrengend sein kann. Deinem "Neuling" wünsche ich ein wunderbares Schuljahr!
Die Lösung, die ihr angedacht habt, ist sicher die rationalste - und für dich ist es sicher gut, wenn du dich ein bisschen von dem Problem entfernen kannst!
Weißt du schon, wann deine Schwiegermama ins Krankenhaus kann? Oder wird sie schon dort betreut? Ich denke oft an sie...

Lg,
Lorina

PS: Dass ich mich Ernährungssachen immer einmische, liegt an meinem Beruf...
Mit Zitat antworten