Einzelnen Beitrag anzeigen
  #325  
Alt 23.11.2011, 16:00
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte und die lieben Zeilen. Leider kann ich erst jetzt darauf antworten. Nach einem Total-Absturz am Samstag habe ich meinen Kasten jetzt endlich wieder neu aufgesetzt und bin wieder online. Mann - das war vielleich mühsam, sogar das Betriebssystem musste ich neu installieren...

Jetzt aber endlich wieder einmal ein Bericht von uns:
Mein Mann hatte nach dem Tag 1 des ersten Zyklus nur einen Tag lang ein Hoch, schon am Sonntag war er total schlapp und lag nur noch herum. Auch gegessen hat er fast nichts. Erst am Mittwoch ging es wieder halbwegs und er konnte dann auch wieder etwas essen, wenn auch nicht viel. Am Freitag hatte er dann Tag 8 und bekam nur Navelbine. Das hat ihn weniger umgehauen, er war zwar auch bis gestern sehr müde und hat so gut wie nichts gegessen, aber er war immer wieder auf den Beinen. Leider haben sich die Schmerzen inzwischen noch verstärkt, sodass die Schmerzmittel nicht mehr ausreichen. Deshalb hat er am Freitag noch eine morphinhaltige Tablette mit 4 mg bekommen, die er für die Nacht nehmen kann. Bis jetzt hilft sie ihm gut, sodass er wenigstens in der Nacht keine Schmerzen hat und sogar für seine Verhältnisse halbwegs gut schlafen kann. Unter Tags kommt er mit den "normalen" Schmerzmitteln zurecht. Wenn er auf den Beinen ist, merkt er weniger von den dicken Lymphknoten.

Nun haben wir erstmal Ruhe bis am 2. Dezember, dann beginnt der 2. Zyklus. Und der 3. wird dann am 23. Dezember sein - fröhliche Weihnachten....

Jetzt hoffen wir erstmal, dass die Schmerzen bald ein wenig nachlassen werden und die Chemo anschlagen wird. Ich hoffe sehr, dass er noch lange stark genug ist zu kämpfen. Er redet immer öfter vom Tod - ich denke, insgeheim weiß er, dass es nun wohl keine Heilung mehr für ihn gibt, sondern nur noch eine Verlängerung. Direkt darauf angesprochen hat er mich noch nie und auch seine Ärzte hat er noch nicht danach gefragt. Ich denke, er will es gar nicht so genau wissen.....

Liebe Grüße an alle
Edith

@Maria

Liebe Maria,
Ich freue mich sehr, wieder mal etwas von dir zu hören. Dein Mann ist auch ein großer Kämpfer, nicht wahr? Ich wünsche auch euch noch ganz viel gute Zeit zusammen - ich weiß, dass ihr jede Minute auskosten werdet, wie wir auch..
Mit Zitat antworten