Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.03.2011, 14:14
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Morgen geht die Chemo los..

Hallo Silke,

ich wünsche deinem Vater und dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die Chemo und die Bestrahlungen.
Bzg. Bestrahlungen habe ich keine eigenen Erfahrungen.
Kopfschmerzen hatte ich auch, aber nicht so dass ich sie als unerträglich eingestuft hätte, ich bin ja jetzt in der zweiten Woche vom zweiten Zyklus, meiner eigenen Chemo. Mittlerweile habe ich die Übelkeit ganz gut unter Kontrolle. Trotzdem ist es auch bei mir so, dass ich merke, dass ich Nebenwirkungen im Kopf habe. Ich kann mich nicht lange konzentrieren, früher habe ich z.B. immer Donnerstags versucht, das Zeiträtsel zu lösen. Im Moment muss ich das Heft nach 10 min aus der Hand legen. Mein Gleichgewichtssinn ist etwas eingeschränkt, ich bin morgens wackelig, meine Fingerspitzen sind manchmal taub, die Haare sind jetzt fast ganz weg.

Ich versuche mich dann mit kleinen Spaziergängen usw. aufzubauen.
Ach so ja, die Geschmacksnerven sind schräg, klares Wasser schmeckt nach Knoblauch, viele Sachen, die ich früher gern gegessen habe, mag ich gar nicht mehr, aber ich finde immer etwas, was ich essen kann und versuche der Gewichtsabnahme entgegenzuwirken.

Also ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass die Chemo auch die Metastasen mit abräumt!!

Jens
Mit Zitat antworten