Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.11.2012, 22:39
maike88 maike88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Also am Telefon meinten die zu uns, mein Vater muss Montag anfangen und er muss jedentag also von Mo-Fr zu dieser Strahltherapie, und der Arzt am Telefon meinte das es verhindert das der Tumor zerstört wird und/oder wachstum aufhält. am schlimmsten Falls tut es den Tumorwachstum verlangsamen, das hat mir auch die Expertin bei Justanswer bestätigt:

Zitat:
Die Strahlentherapie schafft es meist nur, das Wachstum zu stoppen doer zu verlangsamen, aber oft nicht, zu verhindern, dass die bösartigen Zellen vom Tumor ins Blut und von dort in die anderen Organe gespült werden.

Ein Leberkrebs ist theoretisch heilbar... Aber das ist sowieso schwer, und noch schwerer, wenn die Leber vorgeschädigt durch die Hepatitis ist und der Krebs schon fortgeschritten.

ABER: Es hat immer wieder Patienten gegeben, die trotzdem unverhofft lange und gut gelebt haben! Daran lohnt es, sich festzuhalten, auch wenn man die Ernsthaftigkeit der Erkrankung leider nicht ignorieren darf.
Was für ein Strahltherapie es ist kann ich erst am Montag sagen, da wir am Mo den 1.Termin haben.

Nochwas: falls mein Vater sterben sollte... wird er von tumor,leberzirrhose oder von den tumorzellen sterben?
Ich meine :
-Tumor wird ja durch Strahltherapie aufgehalten oder verlangsamt.
-Leberzirrhose kommt ja durch Alkohol ( das sollte ja nicht zum Tod führen oder? Mein vater trinkt seit 6 Jahren kein Alkohol mehr )
-Tumorzellen - das könnte es sein , oder?

@Dieter: darf ich fragen wie groß der Tumor war bei deiner Diagnose? und has du momentan schmerzen o.Ä. falls ja woher kommen die schmerzen?

Geändert von maike88 (30.11.2012 um 02:05 Uhr)
Mit Zitat antworten