Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.06.2006, 15:26
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama!

Hallo Andrea,

ich findes es sehr schön von dir dass du deine Mama zu Hause sterben lassen möchtest - welch furchtbarer Satz - gibt es bei euch ambulante Hospize oder ähnliches die euch unterstützen können? Meine Papa starb auf eine Palliativ-Station und er und auch wir Angehörigen wurden dort von den Schwestern wirklich bis zum Schluß liebevoll betreut. Ich hätte nicht die Kraft gehabt Papa zu Hause zu pflegen zumal sich sein Zustand rapide verschlechterte und er an der Morphiumpumpe hing. Aber das sind Dinge die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Das klammern ist vielleicht ein am Leben festhalten, Menschen spüren wenn die Zeit kommt zu gehen. Mein Papa hat das Wort Tod oder sterben nie benutzt, bei ihm waren es immer die Worte *wenn was sein sollte* die das Wort Tod ersetzten.
Ich wusste auch nicht wie ich es schaffen sollte zumal ich alleine war ohne Geschwister oder Mama, aber Andrea, du hast die Kraft bzw. du bekommst sie. Es ist heute genau vier Monate her seit mein Papa nicht mehr da ist und noch heute frage ich mich wie ich es geschafft habe es durchzustehen. Konfrontiert mit der Krankheit, den Zerfall anzusehen, seinen Optimismus zu ertragen obwohl ich manchmal am liebsten geschrien hätte, ihn beim sterben zu begleiten und nun den Verlust zu ertragen.

Alles Liebe für Euch, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten