Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 17.03.2003, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit DIEP-FLAP/Latissmus-dorsi-Lappen

Hallo, Robie! Mein Beitrag war keineswegs "emotionsgeladen", das klingt bei mir wirklich ganz anders und nach über 3 Jahren ist die Wut größtenteils auch weg. Hast du vielleicht die vielen Ausrufezeichen als "überschäumende Emotionen" mißverstanden? Ich wollte mit meiner Aussage nur dem großen Mißverständnis vorbeugen, als sei die Brustabnahme die Ultima ratio - und das ist sie ja eben nicht. Und ich bin auch herzlich froh darüber, wenn anderen Frauen nicht umsonst Brüste amputiert wurden, bei mir war es nun aber mal - wie sich leider hinterher rausgestellt hat - überflüssig. Abgesehen von den vielen OP-Fehlern, die dann noch beim Aufbau gemacht wurden. Ich warne deshalb so eindringlich, weil sich frau eben vorher über die Art der OP und des möglichen Aufbaus informieren sollte. Ich bin leider blind ins Messer gelaufen.
Hallo, Karin! Ich habe meinen Beitrag geschrieben, um gerade die Laschheit, mit der manchmal mit Worten und Sätzen (wie eben deinem) umgegangen wird, Kontra zu geben. Ich habe mir viele solcher Sätze von Ärzten anhören müssen (ich nenne sie "Brand-sätze", weil sie sich in das Hirn der betroffenen Frau geradezu einbrennen), z.B. "wir können Ihnen gerne die andere Brust größenmäßig anpassen" oder ein Satz der operierenden Oberärztin "ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, welche wollen Sie zuerst hören? Die gute Nachricht, es ist nur ein Lymphknoten befallen (2,5cm große Metastase!) und die schlechte - wir müssen amputieren".
Verstehst du, was ich meine? Es ist die Art, wie etwas gesagt wird, auch wenn es vielleicht inhaltlich richtig ist. Und so war es auch mit deinem Satz, der eben auf mich wie ein "Brandsatz" gewirkt hat (vielleicht nicht auf andere, aber eben auf mich). Ich denke schon, daß ich mit meiner Art zu schreiben dazu beitrage, daß hier betroffene Frauen etwas mitnehmen können. Daß jemand sich von meiner Art zu schreiben davon abhalten lassen würde, hier reinzuscheinen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich übertrieben. Da gibt es weit andere Beiträge, die weniger Sinn machen. Und auch ich habe mal "Auszeiten", wo ich nicht ins Forum schaue, weil mich so manches nervt, diese Themenbereiche klicke ich dann einfach nicht an. Wo liegt da das Problem?
Freundliche Grüße an Euch beide von Monika :=))
Mit Zitat antworten