Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.08.2011, 23:48
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Billchen,

ich denke, dass die Ärzte sich verpflichtet fühlen, alles zu tun, um eine "vernünftige" Diagnose zu stellen... Im Gegensatz zu uns haben sie natürlich auch einen Abstand zu ihren Patienten. Und natürlich können sie niemals ganz ausschließen, dass gewisse Heilungschancen bestehen und seien sie noch so klein! Letztlich ist es auch für sie unmöglich, realistische Prognosen abzugeben. Die Hauptsache ist, dass deine Mama die Biopsie gut überstanden hat. So viel ich von meinem Vater weiß, ist es normal, dass sie hinterher Blut spuckt. Kann auch totes Gewebe sein... Klingt schlimm, ist aber wohl völlig normal bei dem Krankheitsbild.
Es ist ganz schwer zu akzeptieren, dass jemand, den man unheimlich lieb hat, womöglich nicht mehr kämpfen will, aber wenn deine Mama das so entscheidet, dann müsst ihr das so hinnehmen. Mein Vater will auch im Feld-wald-wiesenkrankenhaus bleiben, während ich ihn zum Spezialisten schicken wollte. Aber nein, weißt du, was er gesagt hat: "ich habe zwar Krebs, bin aber nicht im Kopf behindert..." Und da wurde mir klar, dass das wenige, was ihm bleibt seine Souveränität ist, selbst Entscheidungen zu treffen zu seiner Therapie und dem, was von seinem Leben bleibt.
Es ist hart, aber wir als Töchter müssen das so hinnehmen. Ich hoffe jedoch, dass deiner Mutter zumindest die Schmerzen genommen werden können und ihr eure gemeinsame Zeit nutzen könnt.
Wie geht es denn deinem Mann?
Liebe Grüße aus dem Norden
Miriam