Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2688  
Alt 26.06.2014, 20:39
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich habe zum zweiten Mal hintereinander das Ergebnis PAP IIId erhalten (seit Dezember 2013). Außerdem habe ich einen HPV High Risk Virus. Der 3. PAP-Abstrich wurde bereits entnommen auf das Ergebnis warte ich aber noch. Ich habe im Internet schon viel gelesen. Die Vorgehensweise der Ärzte scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Auf einigen Seiten liest man, wie extrem wichtig bei PAP IIId zusätzlich zu den Abstrichen eine baldige Abklärung mittels Spiegelbetrachtung ist. Mein Arzt vertritt die Ansicht, dass das 2malige Ergebnis PAP IIId absolut nicht besorgniserregend ist und will erstmal ein Jahr beobachten (vierteljährlicher Abstrich). Ich hatte ihn gebeten, mich zu einer Dysplasiesprechstunde zu überweisen, was er aber auch für nicht erforderlich hält. Eigentlich hatte ich mit dem Arzt bisher gute Erfahrungen und er hat mich auch gut durch meine Schwangerschaften begleitet. Jetzt bin ich aber unsicher. Dieses einfach nur "Abwarten" macht mich verrückt. Überlege noch eine zweite Meinung von einem anderen Gynäkologen einzuholen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Susanne

Geändert von gitti2002 (26.06.2014 um 23:50 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten