Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.04.2007, 15:02
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Sarkom im Bauchfell

Hallo Britta,

Dein Chefarzt hofft, dass es Gist ist, du hoffst es nicht. Ich schließe mich allerdings deinem Chefarzt an. Denn er hat recht, Gist ist sehr gut zu therapieren mit Glivec. Es gibt zu Gist viele medizinische Studien, es wird viel geforscht, man macht auf diesem Gebiet eines seltenen Sarkoms super tolle Fortschritte in der Wissenschaft. Bei Gist brauchst du keine Chemo und keine Bestrahlung. Gist lässt sich relativ schnell - sogar über einen Schnellschnitt während einer OP - bestimmen. Dein Gewebe sollte in die Pathologie der Uniklinik Bonn, da sind m. E. einige der fähigsten und erfahrensten Pathologen.


Warum ist es Fakt, dass sie nicht noch mal operieren wollen? Oder trauen sie sich nicht ran? Darüber bist du froh? Hm... dein Posting macht mir echte Sorgen, ich hoffe, dir ist bewußt, was ein Sarkom bedeutet. Das ist eine aggressive Tumorart, noch dazu selten, hier muss man handeln und nicht abwarten.

Mir wäre eine Spezialklinik lieber, in der sich die Ärzte mit Sarkome wirklich auskennen.

Ich wünsche dir alles Gute.
Martina

Geändert von gitti2002 (20.03.2013 um 00:51 Uhr)
Mit Zitat antworten