Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.01.2012, 18:16
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Mutter hat Leberkrebs

Lieber Stefan,


es tut mir sehr leid für Euch, dass Deine Mutter von dieser Schxxxxkrankheit betroffen ist.


Meine Mutter starb im August 2010. Sie hatte ebenfalls ein in die Leber metastasiertes Aderhautmelanom. Bei ihr war im Herbst 2007 das befallene Auge auf ihren Wunsch hin entfernt worden, im Frühjahr 2010 wurden dann die Lebermetastasen diagnostiziert. Es wurde noch versucht, mittels Chemoembolisation (eine spezielle Form der Chemotherapie, die direkt in die Leber infundiert wird) die Mestastasen zu bekämpfen. Leider hat dies aber nichts gebracht, obwohl meine Mutter sehr sehr gekämpft hat.


Ich kann in jedem Fall gut verstehen, dass Du Wert auf eine gesicherte Diagnose legst denke aber, dass Deine Mutter die Herrin des Verfahrens ist uns bleiben sollte. Ihre Erkrankung ist schon schlimm genug, so dass ihre Wünsche – welcher Art auch immer – im Vordergrund stehen sollten. Wenn es Dir aber gelingt, sie von einer weiteren Diagnostik durch Spezialisten zu überzeugen, kann dies sicher nicht schaden.


Auch ist mir das Gefühl von Ohmacht, Wut, Hilflosigkeit noch gut erinnerlich, das ich in dieser ganzen Zeit der Krankheit dauernd hatte. Aber in dem Begleiten meiner Mutter (bei uns aus der Ferne) steckte auch ganz viel Gutes, Nähe, Weinen, Lachen, Erinnern, Reden … nutzt die Zeit.


Alles Gute für Euch.


ulphin
Mit Zitat antworten