Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2010, 17:02
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Verändert sich die Psyche

hallo bibi

es tut mir sehr leid für dich und vor allem auch für deinen sohn, daß ihr in solch einer schwierigen siutation seid!
vermutlich könnte dir nur der behandelnde arzt deines früheren partners sagen, ob das jetzige verhalten mit dem tumor oder der lokalisation des tumors zu tun hat. hier kann dir das niemand sagen...zumal du (offenbar) und wir nichts genaueres wissen.
was aber durchaus sein kann ist, daß der schock der diagnose selbst und die dadurch entstandene lebensbedrohung jemanden so in den (verständlichen) ausnahmezustand versetzt, daß die person sich radikal verändert. das ist oft in solchen situationen so, auch wenn es sich nicht um einen gehirntumor handelt, sondern um eine andere lebensbedrohliche erkrankung.

manchmal ändert sich so etwas auch wieder, manchmal leider nicht.

wie du damit umgehen sollst, kann ich dir nicht sagen.
es gibt verschiedene möglichkeiten, vielleicht schreiben noch ein paar menschen etwas, was sie unternommen haben, als
sie in einer ähnlichen situation waren. und dann mußt du leider herausfinden, welcher weg für dich passt.

und ich würde viel mit menschen sprechen, die dich UND ihn gut kennen, denn die haben oft die beste einschätzung wie ihr ein gespräch wieder in den gang bringen könntet.

ich drücke die daumen
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten