Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.05.2014, 08:47
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Teratom brauche dringend Rat

Hallo Janine,
ich hoffe, du hast die Walpurgisnacht gut überstanden, nachdem mder Tank meines Staubsaugers leer war, musste ich leider langsamer zurückfliegen, deshalb bin ich etwas zermatscht.

Aber nun zu dir, meine Mama hatte so eine Zyste mit Haaren und Zähnen mit 17, man hat sie damals entfernt, samt rechtem Eierstock, Blinddarm etc. und dann gesagt, sie könne nie Kinder bekommen. 1 Jahr später schrie ich in der Wiege!
Wenn du unter "Dermoidzyste" doogelst, wirst du eher was finden.

Die Geister scheiden sich, ob es nun ein verkapselter Zwilling (so hat man es vor gut 48 Jahren meiner Mam erklärt) oder versprengtes Embryonalgewebe ist. Zähne und Haarstrukturen bilden sich da wohl häufig aus und die Dinger können überall sitzen. Es gibt Leute, auch Männer, die haben sie am Herzen oder im Kopf.
Die Schwiegertochter meines Gspusi hat gerade eine entfernen lassen - in unserem Klinikum und gegen meinen Rat per Bauchspiegelung - aber es war alles gut.
Die Dinger wachsen wohl langsam, sind nicht eben selten und lassen sich von einem - selbstverständlich erfahrenen - guten Chirurgen gut entfernen. Auch entarten sie wohl selten.

Man korrigiere mich bitte, sollte ich Blödsinn geschrieben haben, aber wie gesagt, meine Mam hatte so ein Dingens vor fast 50 Jahren und lebt heute glücklich und zufrieden vor sich hin.

So, und nun genieße den Feiertag! Hoffentlich konnte ich dir helfen oder dich etwas beruhigen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (01.05.2014 um 08:49 Uhr) Grund: der Deifi
Mit Zitat antworten