Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.09.2014, 15:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Borderline Tumor am Eierstock

Liebe Dea,

die beste Art, Ängsten zu begegnen, ist: Wissen und genaue Befunde dagegen zu setzen.

DANKE liebe T´Pau - das ist ein soooo entscheidender und richtiger Satz, den Du da geschrieben hast.

Wenn Du dich jetzt verrückt machst vor Angst, ist das reine Hypochondrie und bringt dir ausser einem immensen Kraftverlust gar nichts.
DU WEISST Derzeit noch gar nichts bestimmtes. Du musst jetzt erst mal die Befunde abwarten. Bis dahin kannst Du genauso gut davon ausgehen, dass alles optimal verlaufen wird wie du davon ausgehen könntest, dass du während der OP an einer seltensten Nebenwirkung versterben könntest.

Alles ist möglich und so ist es einfach am besten für dich, wenn du vom GUTEN ausgehst. Dann geht es Dir definitiv besser und das hat auch Auswirkungen auf Dien Immunsystem, das Du im Moment ganz ganz dringend und bestmöglichst funktionierend benötigst!!!

Heute mal nur auf die schnelle, ich hab so viel zu tun ....

Ach, um die Frage zu beantworten: ja, wenn Du nachliest, dann stellst du fest, dass auch ich an EK erkrankt bin und zwar in einem nicht mehr heilbaren Stadium. Und mein Tumor war bei Diagnosestellung kleiner als 1 cm !!!! und nur 3 % dieser Tumorart entarten bösartig (Brenner-Tumor).
trotzdem gehts mir sehr gut und ich bin ein wirklich glücklicher Mensch !!!

LG
Birgit
Mit Zitat antworten