Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.10.2005, 14:31
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Ich brauche Hilfe!!

liebe hanni...

"Ich weiß endlich was Liebe ist, wenn ich ihn bei Professor Klapdor sitzen sehe."
"Ich wünschte, ich könnte meinem Vater 100 mal am Tag sagen, wie sehr ich ihn liebe und daß ich alles für ihn tun würde."

genau diese beiden sätze solltest du deinem papa übermitteln. sages es ihm. oder drucke diese beiden sätze aus und gib sie deinem papa in die hand zum lesen. sage ihm, dass du das im forum geschrieben hast und das heute tag 1 eures gemeinsamen neuen lebens ist. es besteht jederzeit die möglichkeit, etwas radikal im leben zu ändern. du kannst die sprachlosigkeit zwischen euch beiden ändern. gehe auf deinen papa zu. drücke seine hand. umarme ihm. die worte werden von alleine kommen. dein papa wird sehr sehr glücklich sein gesagt zu bekommen, dass du alles für ihn tun möchtest. sag ihm, dass du stets an seiner seite sein wirst und wenn es zeitweilig nur in gedanken ist, während du verpflichtungen nachgehst.

es hört sich seltsam an: für meinen papa wäre ein plötzlicher herztod gnädiger gewesen. für mich war papis erkrankung eine chance, die liebevollste und innigste zeit unsres lebens zu leben. es entstand eine noch tiefere liebe, die mich für immer begleiten und aufbauen wird. ich ging auf papa zu und fragte ihn, ob er angst hätte. das ist ganz wichtig. ich sagte ihm auch, dass er sein eigener chef wäre und das er alles was er macht für SICH macht.

es ist schlimm für dich, dass du nun konkret weißt, an was dein papa sterben könnte. bitte lasse dich nicht davon lähmen und nimm die zeit bewusst auf. komm mit deinem papa ins gespräch über gefühle und gedanken. er wird viele weisheiten für dich haben und du wirst ihn ganz anders wahrnehmen als vorher.

wie fühlt sich ein mensch der weiß, dass er sterben muss? das kann ich dir nicht beantworten. es ist auf jeden fall etwas komplett neues im leben. und damit auch sehr beängstigend, weil man früher oder später sehr viel loslassen muss. freunde, familie, besitztümer...das einzige, was man mitnehmen kann nach drüben (ich weiß für mich, dass es weitergeht), dass ist: LIEBE. deswegen sollte man das leben damit anfüllen. wichtig ist, dass dein papa weiß, dass ihr ihn sehr sehr liebt. genauso wichtig ist aber auch die gewissheit, dass er tolle menschen hinterlässt, die auch ohne ihn weiter stark durchs leben gehen. man möchte kein chaos und verzweiflung zurücklassen.

SOOOO: nun aber rufe dir bitte wieder ins gedächtnis, dass ihr viel erreicht habt und bei klapdor in den besten händen seid.

beginne bald mit "tag 1"!

alles liebe und bis bald, sonja

Geändert von Sonja A. (09.10.2005 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten