Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.03.2006, 11:17
chillie80 chillie80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 2
Frage Ein paar Fragen - wer kann mir helfen?

Hallo!

Ich hab jemanden kennengelernt, der vor einigen Jahren Hodenkrebs hatte.
Da er nicht sehr viel über die Krankheit spricht und ich nicht zu viel nahbohren möchte, hoffe, dass mir jemand von euch vielleicht ein paar Fragen beantworten kann?

Ab wann kann man sagen, dass man "geheilt" ist?

Ich weiß von ihm, dass ihm ein Hoden entfernt wurde und der andere jetzt sehr klein ist (verkümmert) - durch was kann sowas passieren?
Kann sowas auch wieder besser werden (zB durch Hormone)

Ich weiß, dass er deswegen zeugungsunfähig ist. Kommt jetzt noch Flüssigkeit raus -und was genau ist das dann?

Er bekommt jetzt irgendwelche Hormonspritzen (Testosteron?) und meint, dass es ihm seitdem seine Gefühlswelt voll durcheinander haut- er denkt zB nur noch an Sex
Was gibt es sonst für "Nebenwirkungen"?

Er hat auch angedeutet - dass er durch die fehlende Hormonproduktion teilweise Erektionsprobleme hat(te) und dass er irgendwie durch die OP oder so immer wieder Schmerzen hat (bei gewissen Stellungen usw) - kennt das jemand?

Was ich so mitbekomme, hat er das Gefühl kein ganzer Mann zu sein, geniert sich weil er eben durch die OP nicht mehr "normale" Geschlechtsorgene hat usw.
Ich hab ihm eh gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Frauen damit ein Problem haben könnten!

Naja - wir verstehen uns ganz gut. Ich möchte gern verstehen, was ihm passiert ist, mit welchen Folgen er jetzt leben muss und wie man als Freund damit umgehen soll!

GlG, Chillie
Mit Zitat antworten