Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 26.01.2010, 23:05
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Hallo Rüdi,

wie Du in meinem Thread lesen kannst, beschäftige ich mich auch bereits seit November 08 mit dieser Krankheit und bin seitdem täglich hier im Forum unterwegs. Ich habe in dieser Zeit alle (und damit meine ich wirklich alle) Beiträge gelesen und mit den Betroffenen mitgelitten, gehofft und gebangt.

Ich habe Dir hier einen Link über die Aszites heraus gesucht, den Du vielleicht noch nicht kennst. http://www.krebsinformationsdienst.d...ites-index.php

Ich habe nun nicht jedes Wort aus dem Bericht von Dir eben von Ärztedeutsch auf Deutsch übersetzt, aber es hört sich sehr stark für mich an, dass Deine Frau Lungen, Lymphknoten und Bauchfellmetastasen hat.

Ich möchte wirklich niemandem zu Nahe treten und äussere nur meine eigene persönliche Meinung: Du wirst garantiert immer Ärzte finden, die für Geld jemanden operieren. Ob das Wohl für den Patienten an erster Stelle steht, mag ich bezweifeln, wohl eher das Wohl um den eigenen Geldbeutel.

Jeder soll Hoffnung haben, doch auch realistisch bleiben. Ich wünsche Deiner Frau ein langes und glückliches Leben, aber ich glaube nicht daran und dafür wirst Du mich nun hassen.
Wie oben bereits erwähnt, habe ich viele/alle Beiträge der letzten 14 Monate gelesen und bei fast allen fing der letzte Lebensabschnitt mit einer schweren Aszites an. Die Tage/Wochen waren hart. Bei den meisten ging es dann noch schnell, bei anderen dauerte der Abschied etwas länger.
Auf die Prognose von den Ärzten von 1 oder 2 Monaten würde ich nichts geben. Jeder Mensch ist anders.

Ich möchte Dir aber den Rat geben, Deine letzte Kraft nicht unbedingt auf eher unwahrscheinliche Vielleicht OP`s zu verschwenden, sondern eher Dich voll auf Deine Frau zu konzentrieren, um ihr die letzten Wochen so schön wie möglich zu machen. Ich bin immer dafür, Hoffnung zu geben, denn ohne Hoffnung ist das Leben seit der Diagnose sinnlos. Aber man sollte auch zu einem gewissen Grad realistisch bleiben.

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass ich mit allem Unrecht habe und schicke Dir ein großes Kraftpaket und viel Liebe!

Fühl Dich fest von mir gedrückt! Und wenn Du leise in Dich hinein hörst, wirst Du mir vielleicht in manchen Dingen Recht geben, es Dir aber nicht zu gestehen wollen..........

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten