Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.03.2007, 13:29
Bettinaffm Bettinaffm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Schwiegermutter hat Tumor unterm Kiefer und an der Zunge

Tja, leider hat sich ja noch keiner zu meinem Beitrag geäußert, schade eigentlich.

Meine Schwiegermutter hat nun etwa 3 Wochen Bestrahlung hinter sich, in der ersten Woche lag sie stationär im KH, weil gleichzeit eine Chemo durchgeführt wurden.
Abgesehen davon, daß sie sehr sehr müde ist und sich meistens direkt nach der Bestrahlung bis nachmittags zum Schlafen hinlegt, hat sie wahnsinnige Halsschmerzen. Gestern hat mein Mann ihr gesagt, daß sie sich Novalgintropfen verschreiben lassen soll (den Tipp hatte ich hier aus dem Forum), aber die hatte sie wohl gleich zu Beginn der Behandlung und sie haben nicht geholfen. Sie ist mittlerweile beim vierten Schmerzmittel, irgendein Schmerzpflaster mit Opiaten. Aber nichts hilft. Sie hat bereits 7 kg abgenommen, vor der Diagnose war sie schon sehr dünn mit 52 kg. Ihr Hausarzt hat ihr zu einer Magensonde geraten. Ich habe meinem Mann auch gesagt, daß das viele hier im Forum haben/hatten. Aber das will meine Schwiegermutter auf keinen Fall. Für sie ist das ein völlig irrsinniger Vorschlag des Hausarztes.
Sie hat auch keine Ahnung vom Internet und welche Informationen man hier so bekommen kann und das man sich hier mit anderen Betroffenen austauschen kann. Mein Mann hat gestern ewig auf sie eingeredet, daß die Nebenwirkungen durchaus normal sind. Aber irgendwie ist sie völlig von der Rolle und ist jetzt so weit, die Behandlung ganz abzubrechen! Das wäre natürlich fatal....Ich werde selber noch mal mit ihr sprechen, denn ich surfe doch viel mehr im Netz als mein Mann und bin ja auch hier im Forum angemeldet....
Mit Zitat antworten