Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.10.2008, 19:18
Britta-Marieta Britta-Marieta ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Rendsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Mir wurde geholfen,aber keiner hilft meinem Sohn!

Hallo Sandra,
was ich jetzt nicht verstehe ist, du redest auf der einen Seite von einer Krankenkassse die ablehnt, und dann wieder von einer Reha.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass eine Mutter-und-Kind-Kur
fehl am Platze ist. Dort sind zu 99 % nur Mutter mit dem ganz normalen Stress.
Gerade Grömitz ist mit seinem Reizklima kein Ort für Erholung!
Eine Reha kann nicht einfach abgelehnt werden. Auch wenn dort oftmals für die Kinder keine psychologische Betreuung stattfindet, so sind dort etwa 90 % aller Patienten Krebskranke. Auch krebskranke Kinder. Die meisten Kinder erfahren hier von besonders gut geschultem Personal viel Freude und Zuwendung.
Auch wenn ich meine Reha wegen der Verschlechterung meines Gesundheitszustandes abbrechen musste, so hatte wir in der kurzen Zeit viel Spaß.
Auch ich habe vorher nicht mehr gearbeitet( Harzt IV und das als Bankkauffrau!) und auch nicht wieder arbeitsfähig wurde.
Mein Sohn war damals sechs als uns die Diagnose traff. Auf Kinderpsychologen war er gar nicht zu sprechen bzw. die Psychologin sah keinen Bedarf.
Und eins habe ich auch noch gelernt, manchmal braucht man keine professionelle Hilfe sondern Laien, mit ähnlichen Erfahrungen. Frag mal bei der Diakonie ob die die nicht Menschen haben, die ehrenamtlich vorbei kommen.
Wir haben jetzt einen solchen Engel und Hilfe vom Jugendamt.
Fakt ist unsere Kinder werden Erwachsenen sein, wenn sie dies alles verarbeitet haben.
LG
Britta-Marieta
Mit Zitat antworten