Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.11.2006, 18:54
Anne02 Anne02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Follikuläres NHL Grad 1, Stadium 1A

Hallo Thorsten,
ich kann zwar nicht auf eine lange, lymphomfreie Zeit zurückblicken, bin aber im Prinzip schon 1 1/2 Jahre weiter als Du. Im März 2005 wurde bei mir ein Lymphknoten am Hals operativ entfernt : Follikuläres NHL, Grad 2, Stadium 1A. Da bei allen weiteren Untersuchungen nichts mehr gefunden wurde, wurde ab Ende April 2005 bis Anfang Juni 2005 eine "kurative" Strahlentherapie gemacht, d.h., Ziel war die Heilung. In diesem Stadium wurde mir eine Chance von 50% auf Heilung genannt auch wenn dieses niedrigmaligne Lymphom normalerweise nicht heilbar ist.
Ob es geklappt hat? Wie mein Sohn so schön sagte, kann in diesem Fall nur der Negativbeweis erbracht werden. Wenn ein Rezidiv auftritt, hat es nicht geklappt.
Wenn es bei Dir gelingt, in den beiden Knoten die Krebszellen zu zerstören - ich denke, der sicherste Weg dazu wäre wohl eine Strahlentherapie (wenn möglich) - und sonst nichts zu finden ist, bist Du in derselben Situation wie ich. Steht die Gabe von Antikörpern (Rituximab) auch zur Diskussion?
Alle guten Wünsche Anne
__________________
Follikuläres Lymphom NHL, Grad 2, Stadium 1A
Therapie ab April 2005: kurative Strahlentherapie
Mit Zitat antworten