Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.01.2011, 18:01
silverbird silverbird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 17
Standard AW: BRCA, prophylaktische Adnexektomie und Hormonersatztherapie

Hallo Primavera

ich habe meine Adnexe entfernen lassen wegen großem Risiko an Ovarial - Ca zu erkranken.
Das war im Juni 2010.
Hormone habe ich erst gar keine genommen, wurde aber zunehmend antriebslos und auch ein bisschen depressiv. Dazu neige ich aber sowieso.

Ich war dann im August in den USA und nehme seitdem 12.5 mg DHEA in Tablettenform.
Damit geht es mir sehr gut - stimmungsmäßig.

Die Wallungen haben nachgelassen, sind kaum noch da.

Seit Dezember nehme ich aber doch auch Östrogen. Und zwar alle drei Tage eine linsengroße Menge Gynokadingel - verordnet wurde mir ein Hub täglich.
1 Hub ist etwa mandelgroß.

Das ist mir zuviel, das möchte ich auf keinen Fall.
Ich habe mich für die Minidosis entschieden, weil mir die Haare nicht mehr ordentlich nachwachsen. Sprich, die die ausfallen fehlen.
Ausserdem sah ich irgendwie "gesichtsälter" aus.

Ich weiß, alles Äußerlichkeiten, aber so ganz freimachen kann ich mich nicht davon.

Da ich nur so minimal wenig Östrogen nehme, brauche ich vermutlich gar kein Progesteron, schmiere aber trotzdem jeden Abend 1cm einer 3% igen Creme.

Ich habe - schon wegen des DHEA - das es so in Deutschland nicht gibt, meine Blutwerte schon mehrfach kontrollieren lassen und bin mit allen Hormonwerten im ganz unteren Bereich.

Eigentlich fühle ich mich sehr gut zur Zeit. Einzig die Libido dürfte besser sein.
Tausche mich gerne mit dir aus, habe sonst auch so weiter keinen der sich in ähnlicher Situation befindet.
Mit Zitat antworten