Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.06.2005, 00:58
Verena5 Verena5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2005
Beiträge: 1
Standard Wieviel Zeit bleibt uns noch?

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und am Boden zerstört, daß mein Vater - er wird am Freitag 52 Jahre alt - wohl nicht auf die übliche Chemo anzusprechen scheint.

Im Mai 2003 - ich war im 6. Monat schwanger - erhielt mein Vater die Diagnose Speiseröhrenkrebs im fortgeschrittenem Stadium. Im Juli wurde ihm die Speiseröhre komplett und ein Teil des Magens entfernt, ein paar Lymphknoten waren befallen, dennoch veranlaßte man zu diesem Zeitpunkt keine Chemo. Im August 2004 sind mit einem Mal die Tumormarker radikal angestiegen, ein Lymphknoten am Hals vergrößerte sich zur Größe eines Tennisballes. 4 Wochen später wurde in der MHH mit Chemo und Bestrahlung begonnen - was zuerst auch gut ansprach. Seitdem geht es hin und her. Alle paar Wochen Chemo, Pause, Chemo etc.pp.... Anfang dieses Jahres zeigte das CT Metastasen im Bereich der Lunge, alle anderen Organe waren und sind bis jetzt unauffällig. Mein Vater hat einen starken Husten entwickelt, seine Haare sind vor einem Monat ausgefallen und es geht im mit der Chemo das erste Mal richtig schlecht. Heute haben die Ärzte gesagt, daß sich die Tumormarker von 600 auf 2000 erhöht haben und die Chemo nicht wirkt. Mein VAter hat heute oft geweint und ich habe solch eine verdammte Angst um ihn. Meine Tochter wird im September 2 Jahre alt und ich wünsche mir so sehr, daß er noch viele schöne Stunden mit uns verbringen kann. Ich habe überhaupt keinerlei zeitliche Vorstellung davon, wieviel Zeit uns noch zu bleiben scheint. Ich habe schreckliche Angst davor, daß es sehr schnell geht und er leidet - er ist doch noch viel zu jung zum sterben!!!

Ich weiß nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll, er ist mein Seelenverwandter.

LG Verena
Mit Zitat antworten