Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.11.2008, 10:02
Bird Bird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Taxotere - Nebenwirkungen/Folgen

Hallo Träumerchen !

Meine Mutter hat eine ähnliche Krankengeschichte wie du. Vor 5 Jahren Brustkrebs (allerdings mit Entfernen beider Brüste). Jetzt nach fünf Jahren auch Metas im Bauchfell, Becken und an den Rippen.
Unter Taxotere hat sie komplett die Haut an Händen und Füßen verloren. Wenn die Haut dann endlich weg war, hatte sie auch noch starke Berührungsschmerzen (konnte nicht mal ne Flasche Wasser aufdrehen). Obwohl Taxotere jetzt schon seit ein paar Wochen abgesetzt ist, hat sie immer noch die gleichen Probleme. Wir haben es mit Ölbädern, Spezialcremes (Linola Fett, Bepanthen und auch Sachen aus der Klinik) probiert, leider aber keine Besserung erfahren. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das nicht aufzuhalten ist, wenn das mal angefangen hat, ist es nicht mehr zu stoppen. Das Fetten hat zumindest den Erfolg, dass die Haut nicht mehr so spannt.
Zur Müdigkeit kann ich nur sagen, dass das bei meiner Mutter auch so ist. Sie schläft unheimlich viel und ist total schlapp. Zusätzlich hat sie auch Riesenprobleme mit den Schleimhäuten (Augen und Mund). Zeitweilig war der Mund entzündet bis in die Speiseröhre, so dass sie nichts mehr zu sich nehmen konnte. Wegen der Metastasen wurde bei ihr jetzt umgestellt auf Navelbine, was sie bisher gut verträgt.
Ich hoffe, du bekommst die Sache gut in den Griff und verlierst nicht den Mut.
Viel Kraft wünscht dir Bird
Mit Zitat antworten