Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.03.2013, 15:00
Antje83 Antje83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 11
Standard Tumorzerfall? Wer kann helfen?

Hallo,
bei meinem Vati wurde letzte Woche ein 8cm großer Tumor im linken oberen Lungenlappen festgestellt, wahrscheinlich adenokarzinom (sind sich nicht sicher). In der NN auch Metastasen und im Darm besteht auch ein Verdacht, welcher morgen durch Endoskopie abgeklärt werden soll. Der Arzt sagt dass das mit dem Darm untypisch wäre, evtl. könnte auch der Darmtumor der Primärtumor sein und das in der Lunge eine Metastase. Geht das? Kann eine Metastase so viel größer sein als der Primärtumor?

Auf jeden Fall sagte mir der Arzt vor zwei Tagen sei sein großer Tumor zusammengefallen. Es habe sich eine Infektion gebildet (Eiter), welche durch Antibiotika behandelt werden muss, weil es sonst zu Komplikationen kommen könne. Er hatte auch Fieber, welches jetzt jedoch weg ist.
Der Tumor fällt wohl zusammen, weil das Innere durch das schnelle Wachstum unterversorgt ist und abstirbt. Er riecht deswegen auch komisch aus dem Mund.
Was bedeutet das jetzt? Das der Tumor kleiner ist? Ist das dann nicht besser? Sind dann da jetzt ganz viele kleine Tumorteile in seiner Lunge? Besteht dann jetzt viell eine noch größere Gefahr dass er noch mehr streut? Er bekommt aufgrund der fehlenden Untersuchungsergebnisse auch noch keine Chemo oder so.

Könnt ihr mir viell ein paar Fragen beantworten? Fine dazu nicht sehr viel im Internet.

Vielen Dank
Antje
Mit Zitat antworten